| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
N'abend ihr Wie ihr beim Topic schon sehen könnt, stell ich mir und natürlich auch euch die frage ob es möglich ist Internetradiosender auch im Auto zu hören. Immoment geh ich noch von aus das dies nicht möglich ist, aber ich wollt trotzdem mal nachfragen, vll kennt ja doch eienr ne möglichkeit. Würde mich über antworten freuen MfG Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Du meinst mit sicherheit solche Sender wie T4E u.s.w... ![]() Laut den Sendern selber ist es nicht möglich ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Möglich ist das schon, aber verdammt kompliziert... Als erstes brauchst du natürlich eine Internetleitung. Da du dich mit dem Auto fortbewegst und beim Internetradio eine recht große Datenmenge "hin und her" gefunkt wird, wäre UMTS das mindeste, besser noch HSDPA (schneller). Ein Laptop muss natürlich dabei sein, welches dann am besten per Adapter an den Zigarettenanzünder zwecks Stromversorgung angeschlossen werden kann. Das Notebook hat meist einen verdammt schlechten Sound ... also dieses am besten per Kabel (3,5mm Klinke --> Cinch oder 3,5mm Klinke --> 3,5mm Klinke) direkt an die Endstufe (Cinch-Eingang falls vorhanden) oder auch direkt an das Radio (Line-In falls vorhanden) anschließen.Hoffe ich konnte dir eingermaßen bei deiner Entscheidung helfen. ![]() Gruß, Simmi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Danke für die antworten ^^... Das ist aufjedenfall nen kleienr großer aufwand, zumal ich kein notebook hab G... aber irgendwie logisch ... Und dann ist da immernoch die frage ob die internetverbindung bei der fahrt stabil bleibt ... gibt ja genug funklöcher in germany ... =) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Also bleib dann mal lieber bei deinem normalen Radio und warte noch ein paar Jahre, bis Autoradios standardmäßig Internet an Board haben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also was da sein muss, ist eine Verbindung vom handy als Modem ins Internet. Das geht über EDGE flächendenckend oder UMTS. Die Datenrate dürfte mit etwa 128KBit/s ausreichnd bemessen sein. Aber und nun kommt das Problem: In den Funkzellen werden Daten nur dazwischen geschoben. Sprache hat Vorrang. Aus diesem Grund könnte es zu Abbrüchen kommen. Weiterer Punkt; Die Flatrates: Die Flatrates für den Datenverkahr sind, mit Ausnahme der Bsunessflatrates, keine wirklichen Flatrates. Die reduzieren nach 5GB die Rate auf 64kBit/s oder berechnen das komplett besonders. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Digitales Terrestrisches Radio ![]() DVB-S, DVB-TS etc pp.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Stimmt, nur wo funktioniert das? bei uns im Bundesland leider nur sehr lückenhaft, dank einer großzügig gedachten Regelung durch die Landesanstalt für Kommunikation(sverhinderung). Die waren hier so flott, dass die erst als u.a. ich nach dem Urlaub in Graubünden mal ein böse Frage stellten, ob wir als High-Tech-Bundesland rückständiger wie die bodenständigen etwas abgeschiedenen Bündner. Da kam ein kleinlautes Antwortschreiben, dass die privatanbieter nicht wollten und deshalb jetzt erstmal nur mit den öffentlich-rechtlichen gestartet werde. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |