| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi, ich habe meine Ansaugbrücke gegen eine bearbeitete Ansaugbrücke getauscht und nun läuft mein Golf extrem unruhig (Ausßuffanlage vibriert sogar), Beschleunigung gleich null und er wird extrem heiß. Heiß wird er in der nähe das Krümmers, aber nicht wie normal sondern wirklich extrem. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ? Es handelt sich um einen 2.8l Vr6 MKB AAA von 1992. Gruß Golf3_Vr6 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hi, hast irgendwo eine Undichtigkeit / Falschluft? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
So, ich war nochmal Draußen und habe: alle Schrauben nochmal nachgezogen, geguckt ob eventuell Dichtung vergessen wurde (wurde nicht) und habe nochmal nach vergessenen Steckern und Schläuchen geschaut und auch dabei habe ich nichts gefunden. Kann es sein das die Ansaugbrücke einfach nicht einfach so passt ? Habe Verteilerzündung kann es damit zusammenhängen ? Gruß Golf3_Vr6 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wo hast du denn die bearbeitete Brücke herund wer hat sie bearbeitet ? wurde die Drosselklappe auch getauscht ?also soweit ich weiss muss sich die elektronik des steuergeräts erst drauf einstellen wegen der höheren Luft zufuhr kann sein dass es sich erst neu Booten muss dass kann soweit ich weiss bis zu 50 km dauern. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi, ist alles wieder ok. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
woran lag es nun ? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ein Zündkabel war etwas gelöst bzw. saß nicht richtig drauf. Das kann man aber leider nicht sehen, solange die Brücke fest drauf ist (Habe leider keinen richtigen Zündkerzenschlüssel hier). Aber nun ist wieder alles fest und er läuft. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
super freut mich dann viel spass damit :-) | |||
| Antwort |
| |