| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Ich halt mich mal kurz. Zuerst zum Luftfilter. 1. Welcher Luftfilter ist gut? 2. Bringt er was außer sound? 3. Zieht er viel heiße luft vom motor? Nun zum Fahrwerk Wie sind die Fahrwerke von Supersport und JOM? Ich mein muss ja nen grudn geben wieso die preiswerter sind als andere ... Sind sie deswegen trotzdem zu empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir vll antworten würdet MfG Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Doggy, 1.also welcher Luffi gut ist kann ich nicht sagen da ich noch nie einen verbaut habe. Würde allerdings spontan zu k&n 57i greifen. 2. In vielen Fällen bringt er sogar eine verschlechterung der Leistung, bzw. des Rundlaufs. 3. die durchschnittliche Ansauglufttemperatur bei meinem liegt mir original Filter bei 47 grad. Im Motorraum ist es meistens segr warm. daher kann man sich denken welche Luft er zieht. Fahrwerk.(da kann ich mehr zu sagen) 1. Hatte ich noch nicht verbaut 2. Fahren sich bestimmt scheiße. sind deswegen Billig und nicht Preiswert. 3. Nein. Greif zu Eibach, Bilstein, HR Beste Grüße Colt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Colt, danke für deine antwort =) Das mit dem Luftfilter ist eben so ne sache wenn ich sciher sein könnte das keien leistung flöten geht würd ich mir einen zulegen. Ich hatte ma das Weitec Ultra GT fahrwerk im auge hätte es mir damals auch fast bestellt edoch hat mir nen unfall nen strich durch die rechnung gemacht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Supersport ist halt Bretthart aber habe schon gutes drüber gelesen! Ich selbst habe jetzt zu einem Hiltrac gegriffen habs aber noch nicht erhalten aber von dem Fahrwerk lese ich nur gutes! Klar für 250 - 300€ kaum Vergleichbar mit z.B. KW oder Bilstein etc. aber im anderen G3Forum gibts nen Seiten langen Thread nur über das Hiltrac und da gibts es sehr gute Erfahrungen, das Fahrwerk wird als eine Art Geheimtipp angesehen. Wenn du also suchst dann findest du einiges zum Hiltrac Gewindefahrwerk. Und hier im Forum läuft übrigens ne Sonderaktion(250€) von nem Gewerblichen Verkäufer brauchst nur in die entsprechende Rubrik zu schauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
fahrwerk: habe jetzt in meinen beiden golfs supersport verbaut und bin absolut zufrieden! gutes fahrwerk für günstiges geld. natürlich sind vielleicht bilstein und co etwas besser abgestimmt, kosten aber auch dementsprechend mehr. abraten würd ich nur von ebay billig fahrwerken. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Moin Zuerst zum Luftfilter. 1. Welcher Luftfilter ist gut? --> Wenn dann Marken ala K&N, BMC, Sandler etc 2. Bringt er was außer Sound? --> Nein er bringt nur Sound, und an heissen Sommertagen Leistungsverlust! 3. Zieht er viel heiße luft vom motor? --> Ja klar zieht der viel warme Luft, es gibt noch keine intelligenten Filter die nur Kaltluft ansaugen. Nun zum Fahrwerk Wie sind die Fahrwerke von Supersport und JOM? --> Supersport sind gute Fahrwerke im LowBudged Bereich. Mit den JOM Fahrweken kenn ich mich net mit aus kenne aber auch niemanden der eins fährt, würde dir aber abraten eins zu kaufen. Ich mein muss ja nen Grund geben wieso die preiswerter sind als andere ... Sind sie deswegen trotzdem zu empfehlen? --> Klar sind sie günstiger liegt aber auch am Material, der Verarbeitung und ganz klar am Fahrverhalten. Schlecht sind die Fahrwerke von Supersport nicht darfst aber auch nicht zuviel verlangen. Wenn du Tiefgang haben willst und ein strafferes Fahrwerk haben willst greif zu Supersport. Wenn du aber perfekte Straßenlage, Tiefgang und 1a Handling haben willst musst du tiefer in die Tasche greifen und dich bei H&R, KW, Bilstein umschauen. MfG Michael | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi also zum fahrwerk kann ich sagen das ich supersport klasse find, hab selber nen 60/40 drunter und das ist top. nicht zu hart aber auch nicht zu weich. ich finde das is super. kannst ja mal bei dem user "Bremer" anfragen der vertreibt supersport artikel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Hab das Hiltrac Gewinde drin.. beim "Bremer" erworben und verbaut.. Bin bisher sehr zufrieden.. Natürlich ist es hart und gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher die standard VW Stoßdämpfer dirn hatte.. Aber ich muss sagen zum Thema Preis-Leistung gibs 'nen Daumen! Kann ich nur empfehlen!! PS: habe es ohne Ziehen und bördeln ziemlich tief eingetragen bekommen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Danke für die vielen antworten ^^... =) Also von hiltrac hab ich persönlich noch nichts gehört aber werd ich mir mal anschauen ... Und ich denk einfach ma das ich dasmit dem sportluftfilter lass... bringt nix ^^... was is mit dts fahrwerken oder fk? gg Geändert von Ronnsn (08.05.2008 um 10:52 Uhr) Grund: doppelt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Nimm Hiltrac | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Was sagen die Fachleute hierzu??? E**y Liebäugel eventuell damit! | |||
| Antwort |