| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich würde gerne 2 getrennte Gehäuse für meine 2 Cerwin Vega V-Max 12.4 bauen. Leider hab ich da ein kleines Problem. BassCAD und WinISD sagen beide das ich ein geschlossens Gehäuse bauen soll, ich wäre aber eher für ein BR-Gehäuse. Aber ich wollte mir von euch einen guten Rat holen. Daten zum Woofer: Nominal impedance: 4 Ohm Wooferdurchmesser: 30cm Fs: 28Hz Qts: 0,48 Qms: 4,3 Qes: 0,54 Vas: 27,67 liter Xmax: 17mm (+/- 0,8) Revc: 3,24 ohms/coil coils: 2 Verstärker ist der Lanzar Opti 1400D (Mono) Mein Musikgeschmack: Überwiegend Hip Hop und House Ich hoffe ihr könnt mir einen gut Rat geben, damit ich endlich anfagen kann die Box zu bauen. PS: mein Auto(Golf 3) muss wackeln was das zeug hält ;-) könnt ihr mir auch bitte sagen wieviel Volumen ihr meint was das beste wäre? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Wenn du sie doch schon simuliert hast, dann glaub den Ergebnissen doch. Manche Woofer eignen sich einfach nicht für BR Gehäuse. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Bei CV gibt´s auch Bauvorschläge für BR: http://www.cerwinvegamobile.com/CVM_enclosures.html | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab die 2 Woofer gerade im BR-Gehäuse drin, will aber ein kompletten Kofferraumumbau machen. Jetzt im BR-Gehäuse (was ich nicht berrechnet hab) gehen die dinger schon ganz gut ab, aber da muss noch mehr drin sein. Ich danke euch für eure Tips, werd noch ein paar Berrechnungen durchführen uns mich dann entscheiden | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so hab nochmals alles durchgerrechnet und nun fange ich am wochenende an mein kofferraum umzugestallten. So soll er mal aussehen: | ||
| Antwort |
| |