| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Gemeinde, besonders die Hifikranken sind hier angesprochen. ich suche ein 16,5cm Frontcompo das folgende Eigenschaften mitbringen muss. 1.Einen weichen, detailliert auflösenden Hochton. 2.Einstellmöglichkeiten am der FW. 3.Einen TMT knackigem Bass Am besten wäre es wenn Ihr vllt auch direkte Hörtest zurückgreifen könnt. Betrieben werden soll das FS an einer volldigitalen 4x50Watt Fostex CA-4 Endstufe. Vor der Endstufe hängt eine aktive FW Audison LXR2. Und davor ein Alpine 9883. Eine Frage an CarHifiBünde. Kann ich mir bei dir ein paar FS anhören? Beste Grüße, vielen Dank und gute Nacht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Preisrahmen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Oh sry -.- Gerne was bis 160. Wenns sein muss bin ich bereit 200 zu zahlen. Habe mom ein Axton drin. Daher bin ich leicht zu beeindrucken. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich kann dir diese 2 Firmen wärmstens ans Herz legen ![]() http://www.rainbow-audio.de/ http://www.hertzaudiovideo.com/ die Hertz sind etwas teurer aber in der höheren klasse meiner Meinung nach sehr führend... rainbow ist genauso klangstark und dazu noch richtig billig. Also mehr für sein Geld bekommt man bei Rainbow finde ich nirgendwo da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis. Ich selbst hab das Rainbow Germanium verbaut müsste glaube ich bei 280e liegen weiß es ned mehr da ich es schon vor ewigkeiten gekauft habe! Aber auch das 1 klasse drunter ist echt Gut. Aus der Erfahrung heraus kann ich BEIDE firmen Empfehlen. Dort kann man fast die ganze Palette bedenkenlos kaufen. Und da du ne Audison und n Alpine drin hast haste schon ne sehr gute Grundlage die passen Perfekt zu den beiden "Komponenten der beiden Firmen" | |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja sicher, dann komm doch einfach mal rum. Haben verschiedene Systeme in unseren eigenen Auto´s verbaut und so ein paar in der Wand, was du natürlich vom Klang her nicht mit dem im Auto vergleichen darfst. Meine Topempfehlung wäre das Eton RS 161. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
japp das eton ist wirklich klasse Oder was ich habe http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114313 Bin ich super zufrieden mit. Aber da brauchst du pro Kanal auch min. 50-75 Watt das es richtig gut klingt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Das Alpine ist net verkehrt, aber ich muß ganz ehrlich sagen das das Eton einfach ne ganze Ecke audiophiler spielt... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
mhhh also sie spielen aufjedenfall unterschiedlich aber ich würde nicht sagen schlechter oder besser eher naja ist geschmack was einen besser gefällt aber das eton ist schon top. Hat mein Kumpel in seinem Passat verbaut. Hatte ein Lied von Michael Jackson an und mir ist die gänsehaut gekommen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Das Eton spielt im Vergleich etwas freier auf, grad im Hochtonbereich und im Kick ist es etwas genauer... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@ Carhifibünde Das hört sich gut an. So will ich das haben. Was hälst du vom Eton Pro 170? vielenDank für alle empfehlungen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ist auch nen super System, gerade klanglich. Der Hochtöner ist der gleiche wie beim RS 161. Das 161 geht einfach im Bassbereich noch einiges besser zur Sache da es als Korb schon nen Aludruckgußkorp hat. Aber wenn du mal rum kommst, zeig ich dir die Unterschiede. | |||
| Antwort |
| |