| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey hab mal ne Frage bin neu hier und wollte mal wissen ob folgendes geht?: Ich hab nen Golf 3 Bj 93 1.8 90 PS und da wollte ich mal aus neugierde gucken was passiert wenn ich den luftfilter abnehme das heißt ich hab den schlauch vom Vergaser zum Luftfilter weggenommen und musste sagen GÄNSEHAUT was ein Sound. Hatte einen Porsche neben mir und als ich Gas gab fragte der mich was ich für nen Motor habXD Meine Frage ist das gesund für den Motor mal abgesehen von meinen Freunden in GrünXD Danke schon mal für eure Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der filter hindert schmutz o.ä daran in die brennkammer zu gelangen... insofern frage ich mich ob du die frage wirklich ernst meintest^^ alternativen sind offene luffis ala K&N oder die illegale und einfachere variante, löcher im luftfilterkasten... greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Du musst aber dabei auch bedenken dass er mit einem Offenen Luftfilter sehr viel Warmluft zieht. Warme Luft hat einen geringeren Sauerstoffanteil und somit ist die verbrennung nich grade perfekt. entweder ein K&N 57i kit mit eintragung und eine gute Kaltluftzufuhr oder deinen Originalen Luftfilter drin lassen. alles andere ist pfusch und somit auch illegal Auf deine Frage ob du ihn einfach weg lassen kanns muss ich nix antworten oder? wie lange willst du deinen Golf fahren? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja das mit dem Dreck ist mir schon klar darüber mach ich mir weniger sorgen weil ich "Jetzt kommts" einfach ne alte Strumpfhose genommen habe und die mehrere male über das Ansaurohr des Vergasers gestülpt habe also dreck kommt nix mehr rein Außname fein staub aber ich muss sagen man hat das gefühl als ob der Motor besser zieht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ohne Luftfiter zu fahren is ungefähr so wie wenn du nen 100 m lauf bei einem sandsturm in der Wüste machst. Es kommen Fremdkörper und Dreckstoffe in deinen Vergasser und Schädigen dem ganzen Motor. Mach wenn überhaupt dann einen Offenen Luftfilter rein oder lass ganz einfach deinen Luftfilter drin. das der Motor besser zieht liegt dadran das er ez mehr Luft bekommt aber dei Steuergerät is dafür net eingestellt und geht ins Notprogramm. Davon abgesehen wenn dich die Rennleitung erwischt kostet das ne Stange Geld + Anzeige und Bis zu 3 punkten glaub ich. Kann auch bis zu einer Stilllegung der Fahrzeug führen Junge sei mir net Böse aber das mit der Stumpfhose is eine Total bescheuerte Idee mach deinen Luftfilter wieder drauf. Leute wie du sind der besste beweis dafür das manche mensche ohne Hirn und Verstand Auto fahren und den Ruf der anderen Tuner in den dreck ziehen. Meinst du die Autoindustrie hat den luftfilter einfach so aus spass an der Laune in dei auto gesetzt??? Selbst die schnellsten und stärksten Rennwagen fahren mit Luftfilter | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
was du geschrieben hast mit den löchern in luftfilterkasten boren habe ich aber net ganz verstanden ,weil dann zieht er genauso dreck und macht den motor kaputt ,oder meinst du löcher vor den luftfilter damit er nur besser zieht ?? im grunde ist das aber alles dumm geb lieber die 100 € aus und du bist auf der sicheren seite | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Er meinte die Löcher im Boden kasten machen dann wird er lauter. Aber das is genauso illegal und wird mitlerweile auch sehr hart bestraft von der Rennleitung | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie schon geschrieben löcher auf die unterseite des kastens, dann wird die so angesaugte luft trotzdem gefiltert! wie aber auch schon geschrieben illegal^^ allerdings lang nicht so auffällig wie fehlender luftfilterkasten samt strumpfhosen überm rohr ![]() greetz weesel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
das problem ist wenn du Löcher in den Luftfilterkasten machst , und die Rennleitung die erwischt, musst du dir nen neuen Luftfilterkasten kaufen ,also lass das lieber , und kauf dir nen kit von K&N, is besser so!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
vergaser... ohne luftfilter zufahren is absolutes gift für den motor !!! der vergleich mit dem sandkasten is sehr gut... lass es einfach !! mach es wie oben beschrieben ....k&n gibt auch nen sehr guten sound!! er zieht besser ?? das kommt dir nur so vor .... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich muss eins Klarstellen der Luftfilter ist am selben Abend wieder draufgekommen mich hat lediglich Interessiert wie schädlich das für den Motor ist. Aber zurück zu den Löchern an der Unterseite wie groß müssen die ca sein und wie viele? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
nein!!! 240 lcher seitlich im 90grad - winkel! gruß Hendrik | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
man, nimm einen großen bohrer und mach aus deinem luffikasten einen schweizer käse!!! Das ist immernoch die beste methode , meiner meinung nach !!! Wenn du dir einen K&N kaufst biste bei ca 100€ für den luffi + die eintragung (wenn du den eingetragen bekommst!!! Brauchst dazu noch ne Motorhaubendämmatte!!!!!!) Die schweizer käse methode hört sich genauso an wie ein offener luftfilter und filter auch viel besser weil ja der Original filter drinne bleibt !!! Dann lieber so rumfahren als mit einem NICHT EINGETRAGENDEN offenen luftfilter gepackt zu werden !!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
also gut habe jetzt 240 löcher im 90 grad gebohrt und hört sich immer noch gleich an XD (wer das glaubt ist selbst schuld) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
Nicht vergessen auch den Auspuff anzubohren und die Schelle die den trägt vorne etwas lösen, bringt auch guten Sound! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
filter ab, auspuff ab, motorhaube ab und los gehts! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Rischtisch ;-) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das mit der strumpfhose hab ich auch mal gemacht :-D aber noch beim Roller weil mir während der fahrt mein sport luffi abgeflogen ist :-D aber sowas macht man doch nciht am auto ?? am auto muss alles ordentlich sein und nix gepfuscht wenn ich an meinem auto so basteln würde wie am roller hätte ich schon motorschaden :-D also kauf dir einfach ein offenen luffi und gut ist ... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nur nochma zum thema K&N Luffis, war vor kurzem bei meinem TÜV HU und AU machen. Hab ihn dann gleich mal gefragt ob die überhaupt noch offene K&N luffis eintragen, da man sie ja immernoch zu kaufen kriegt. Antwort war ganz klar: "Nein" Ich selber hab zwar einen drin allerdings wurde der vor 1 1/2 jahren eingetragen | |||
| Antwort |
| |