| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo ich habe gehört das man über die Fahrgestellnummer die Historie,Reparaturliste usw ersehen kann. Mich würde es interessieren was an mein Auto alles dran gemacht wurde als ich es noch nicht hatte. Kann mir da einer weiterhelfen?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das macht nur eine VW Niederlassung! weil man die Anbindung zum VW Server in WOB brauch, höchstens du bringst ihn immer in die gleiche Werkstatt und die speichern das für sich ab. | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Es werden nur Daten über Inspektionen, Reperaturen etc. an den Fahrzeugen gespeichert, wenn sie in VW-Vertragswerkstätten durchgeführt wurden. Vielleicht einfach mal zu VW fahren und über die Fahrgestellnummer anfragen. MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
und wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde beim Kauf Ausstattung usw. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Zitat:
MFG | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Ich denk mal, er wollte nur sagen was man mit der Fgst Nr. alles in Erfahrung bringen kann. Nach einer gewissen Zeit können auch noch diverse Umbauten gemacht worden sein und dann siehst nicht mehr ob es nun original ist oder nicht. MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Hab den Golf seit September07, beim Kauf waren schon Lackmängel, der Verkäufer meinte der Vorbesitzer wäre an ein Strauch hängengeblieben und er war Jäger. Habe später nach dem Kauf als ich daheim war mit dem Vorbesitzer geredet und er meinte er war kein Jäger und Auto war Firmenwagen. Jetzt ist es doch klar das ich gerne wissen möchte was damit alles passiert ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
es ist nicht selbst verständlich das Fahrzeug im Orginal zustand bleibt und das man das auf dem ersten Blick sieht. Es gibt viele die einen Tacho mit DZM nachrüsten oder eine Komplett andere Ausstattung rein vom GT/GTI/VR6 andere Sitze usw. Klar wer sich etwas aus kennt der sieht das auch so... manche lassen bei VW ABS Nachrüsten oder Airbag gibts alles was vielleicht nicht schon Serie war bei einem CL oder so.War ja nur ein Beispiel was ich gesagt habe. Die meisten rufen es ab Wegen Garantie Fälle was schon alles auf Garantie lief. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Aber wo am Kotflügel was verändert wurde das sah man direkt. Fahre morgen mal zu vw und frage nach. | ||
| | #10 | |||
| ||||
das einzige was du machen kannst in den Fahrzeugbrief schauen und versuchen mit den Vorbesitzern Kontakt auf nehmen. Wenn du wissen willst ob der Kotflügel schon mal lackiert wurde, geh zum Lackierer, den meistens sieht man eventuell Staubeinschlüsse,Notfalls halt eine Dickschichten Messung durchführen beim Lackierer | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Hinten am Kotflügel war noch eine Delle/Beule drin. Ausserdem waren an der Tür auch mit Lackstift ausgebessert und vorne an der Stossstange mittig wo das Kennzeichen ist waren mehrere Einkerbungen. Weil ich das nicht so lassen wollte besserte ich das aus vom Lackierer. | ||
| Antwort |
| |