| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi zusammen habe heute meine bremsbacken neu gemacht kann aber die handbremse immer noch bis unters dach ziehen is ja nicht normal was kann ich tun ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
..wenn Du alles richtig zusammengebaut hast - davon sollte man ja wohl ausgehen - würde ich es mal mit nachstellen versuchen. ...macht mich zwar ein wenig wunderlich, wie das so gefunzt hat - aber egal...direkt am Handbremshebel (unter den Verkleidungen) kann man normalerweise die Seile nachstellen. mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mach die Trommel noch mal auf und zieh den Nachstellkeil der automatischen Nachstellung mit Gefühl (!) leicht nach unten! Wahrscheinlich hast du das nicht beim Zusammenbau gemacht. Nachstellen ist bei neugemachten Bremsen nicht unbedingt die Lösung des Problems - mal abgesehen davon, dass es auf die Betriebsbremse keinen Einfluss hat, die ja auch nicht richtig greift, wenn die Nachstellung nicht ordentlich drin ist! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Kotz naja dann werde ich wohl noch mal aufschrauben habe selbst am handbremsheben nachgestellt hat auch nicht viel gebracht müssen die nachsteller sich nicht selbst runter ziehen ??? | |||
| Antwort |
| |