| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo liebe schrauber, ich hab en G3 Vari mit dem 1,8L 90PS aggregart. hab mir vorgenommen ne scharfe nockenwelle einzubauen...weiß nur nich welche winkel da so gut sind. bitte um hilfe lg vince Hallo liebe schrauber, hab en 1,8L mit 90PS. meine frage wieviele ventile hab ich? 8 oder 16? ich vermute 8, is das richtig? lg vince Hallo liebe schrauber ich bins mal wieder ![]() wollte mal fragen was Tassenstößel sind und was die machen? muss ich die ändern wenn ich ne scharfe nockenwelle einbaue? lg vince | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Uhm ja, 8 Ventile. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich will ja nicht meckern, aber der Übersicht halber wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du alle deine Motorfragen in einem Thread zusammenfassen würdest, anstatt für jede kleine Frage innerhalb von 10 Minuten 5 Thread szu erstellen. Ferner ist bei solchen Fragen ganz einfach Wikipedia zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tassenst%C3%B6%C3%9Fel [Edit: Danke fürs Zusammenfassen, an wen auch immer. ] | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo 8 ist richtig | |||
| | #6 | |||
| ||||
|
Um es nochmal zu festigen: Du hast 8 Ventile! Ich denke somit ist diese Frage geklärt. MFG | ||||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Die Zeiten mit Nockenwellentuning sind eigentlich out. Nur eine Nockenwelle bringt ausser absolut beschi... unrunden Leerlauf gar nichts. Da muss schon eine fachmännische Abstimmung von Luftfilter, Auspuff und eventl. Motorsteuergerät zusätzlich vorgenommen werden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
lg vince | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Vince, hast du auch die entsprtechenden Kilo-Euros auf dem Konto? So ganz einfach ist das nicht. Da braucht man viel Erfahrung udn die haben nicht so sehr viele Leute. Die lassen sich das aber auch bezahlen. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Zur Nockenwelle, wäre 276 bis 288 Grad zu empfehlen, die haben noch einen annehmbaren Leerlauf und AU ist auch kein grßes Problem. Dann brauchst Du noch verstärkte Ventilfedern. Tassenstössel? Du hast Hydrostössel. Wichtig ist eine NW für Hydrostössel. Dann wäre es am einfachsten Du besorgst Dir irgendwoher einen Kopf, zerlegst ihn komplett, überarbeitest und erweiterst die Kanäle , polierst die Ventile, Ansaug und Abgaskrümmer an den Übergängen anpassen. Ev Steuergerät und Einspritzanlage etwas anpassen . Chiptuning bei diesem Motor ist auch nicht gerade billig. Son Billigchip ausm Internet brauchst gar nicht kaufen, da hab ich noch welche rumliegen, gebracht haben die gar nix. Deswegen hab ich meinen auch wieder klassisch getunt. Gruß Ralf | |||
| | #11 | |||
| ||||
jetzt muss ich nur warten bis das zeug da ist um es einbauen zu lassen. @Ralf was meinst du denn genau mit verbreitern der kanäle? wie weit soll ich die den verbrautern? lg vince | |||
| Antwort |
| |