| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab mir die Air/ Fuel Ratio Anzeige von Raid HP zugelegt.... Weiß jemand wo genau ich die anschließen muß ??? Lambdasonde ist klar, aber ich habe einen 1,8 90PS ABS Motor mit beheitzter Sonde. Also 4 Kabel..... Welches ist es nun ??? Hat schon mal jemand sowas eingebaut, oder hat jemand nen Motorschaltplan vom 90 PS ???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich weis die Kabelbelegung jetzt zwar nicht aus dem Kopf, aber ich frag mich wozu mann eine Lamdawertanzeige bei einem 90PS Golf braucht?!? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hi, also Kabelfarben kenn ich jetzt auch nicht auswendig. Aber das ist überall gleich (bei allen mit 4 Kabeln). 2 Kabel sind für die Sondenheizung, meistens beide weiss (die, die ich kenne). Bei kaltem Motor sind hier 12V drauf. 2 Kabel für Sondensignal Schwankt bei warmen Motor von 100mV bis 900mV, wenn de das mit Multimeter messen willst, wirste warscheinlich um die 400mV bis 500mV angezeigt bekommen, weil das MM zu träge ist. Evtl. sind die Kabel für die Heizung auch ein Bißchen dicker. Ansonsten einfach messen. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Soulraver... So hatte ich mir das schon gedacht. Na dann muß ich mal messen und mir die Finger verbrennen.... Hatte gehofft jemand sagt: Jo, da mußt du das gelbe Kabel nehmen ! Naja, schauen wir mal. @playaz24 Die Anzeige dient nur der Optik, wie im Prinzip das ganze Auto. Ist ein Eyecatcher zum Rumcruisen. Ich habe auch noch schnellere Fahrzeuge zum fahren, also spar dir die Sprüche wegen Leistung.... Das hab ich nicht nötig. | ||
| Antwort |
| |