| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo wollte grade den fensterheber reparieren vorne rechts an meinem 4er cabrio. hat so laute knackgeräusche gegeben und vermute nun durch den bowdenzug weil der in der rolle verdreht war. nun war ich bei vw und die sagten mir das es dn zug nicht einzeln gibt sondern nur kompletten fesnterheber für 130.- :wall: :wall: nun grad bei eblöd geguckt da gibts so kompletten fensterhber neu für 30.- aber nur für den normalen golf 3. passt der auch ans cabrio? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
vorne ja, hinten nein! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ja es geht ja nur um vorne.hinten is klar das es unterschiedlich is. also vorn passen die auch vom 3 türer? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hat er doch geschrieben, ja vorne passen sie | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also an meinem Bruder seinem Golf 4 hatten wir den FH auch schon mal selbst ausgetauscht. Es sind gut anderthalb Stunden Arbeit.Probleme gab es keine. Der bezahlte irgendwas um die 40€ für den kompletten FH. Nur die Nieten mussten ausgebohrt werden und neu wurden Schrauben eingesetzt. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also meine erfahrung mit einem ebay heber für 30€: gepasst hat alles wunderbar! einbau hat ca. 30m gedauert, meinen alten hatte ich vorher schon ausgebaut gehabt... fenster schön justiert, top! aber, nach noch nicht mal 2 wochen hat sich das teil in mehrere einzelteile zerlegt! diese plastikrollen sind abgerissen und ich hab noch 2 andere plastikstücke in der tür gefunden die ich erst nach ausbau zuordnen konnte^^ ich würde das geld lieber in nen neuen heber von VW stecken ![]() greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also der Heber von meinem Bruder, das war ein Heber vom Originalhersteller. Weil VW stellt das teil ja auch nicht selbst her. Da waren alle Halter aus Alu- oder zumindest aus Zinkdruckguss. Es kann aber sein, dass VW den Restbestand der alten Heber (Lopezqualität), die mit Kunststoff Haltebuchsen ausgerüstet waren, zum Kilopreis verscheuert haben. Das Problem ist dass der Kunststoff ein ungeeignetes Material ist (Polyamid), versprödet und dann der Spannung durch die eingesteckten Blechhalterungen nicht mehr gewachsen ist. Ich würde lieber bei einem renommierten Händler nach Ware in der 40-45€ Klasse Ausschau halten. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Fensterheber ohne Motor LINKS: 1HO 837 461 A - 78,18 € inkl. MwSt Fensterheber ohne Motor RECHTS: 1HO 837 462 A - 78,18 € inkl. MwSt Beides jeweils direkt von VW! Neuware! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
die teilenr fängt bei mit mit 1E........ an . komischweise kosten selbst bei ebay die fensterheber fürs cabrio auch 119.- | ||
| | #10 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
die fensterheber sind anders. die vom cabrio haben noch einen anschlag da das cabrio ja keinen türrahmen oben hat wo die scheibe gestoppt wird. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
is der keil ned auch gleich der anschlag? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf |
Welcher Keil? Ich hatte die FH vom Cabrio zwar noch nie selbst in der Hand, bin aber auch der Meinung, dass sie sich von denen der Limousine unterscheiden, da der Hub bei der Limo definitiv durch den Fensterrahmen begrenzt wird! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
seitlich richung schloss is an der scheibe nen loch wo sich ein schwarzer keil sich befindet.den muss mann auch ausbauen wenn mann die scheibe rausnhmen will | ||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Also einen solchen Keil gibt's bei der 3er Limo nicht, was ja nur die Vermutung verstärkt, dass sich die FH beim Cabrio unterscheiden! MFG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
wenn der keil nur an der fensterscheibe ist und nicht am heber dann muss es nicht zwingend nen anderer heber sein. es ist dem motor ja egal ob die scheibe an der oberen kante gestoppt wird oder durch einen widerstand unten. ein foto bzw detail fotos eines cabrio fahrers wären da nicht verkehrt | ||
| Antwort |
| |