| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo hab mal schnell ne frage, jemand hat mr angeboten meinen wagen zu tauschen golf 3 1,4 60 ps mit 110tkm (das is meiner) gegen einen golf 3 1,8 90ps mit 150tkm jetzt meine FRAGE: kann man ohne bedenken einen golf mit 150tkm kaufen/tauschen oder ist das nicht so sehr zum empfehlen??? jetzt nur rein von der km zahl-...? danke schonmal für eure antwort | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich kann nur sagen mein 1.8 hat 221000km runter und läuft gut .. aber man muss ja mal überlegen wieso er tauschen will | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
der ABS (ADZ) also der 1.8er 90PS ist unverwüstlich, den kannst du bedenkenlos nehmen, der motor geht nicht kaputt. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
ja das isn gebraucht wagen händler, ich wollte einen 1.6er mit 75 ps von dem haben, der hatte 90tkm er wollte aba für meinen zu wenig geben dann hat er gesagt ich kann dir n 1.8er anbieten den würd ich evtl sogar so tauschen, ich geh ir den hete mittag anschauen... deswegen brauch ich einen kleinen rat da ich mich nciht wirklich sehr gut damit auskenne, der wagen hat nur ein mängel sagt er, unzwar muss ne dichtung gewechselt werden weil der im leerlauf unruihg läuft... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wenns die kopfdichtung ist kannse warscheinlich etwas tiefer in die tasche greifen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
er sagte ist bloß n kleiner oring, mein opa hat ne werkstatt der macht mir alles umsonst nur halt die ersatzteile kaufen, also wäre selbst die kopfdichtung nicht das problem.. und der 1.8 was ist das für ein modell?? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
Also wen ein Autohändler tauschen will dann würde ich da aufpassen. Der tauscht den bestimmt nicht, weil er dich so nett findet . | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
ja wie gesagt deswegen brauche ich tipps von euch, um 2 geh ich dahin kann ihn auch probe fahren, der is noch angemeldet, seine frau fährt ihn.. ist das schon ein gt oder was ist ds für ein modell?? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
den 1.8er gabs zb. als GL oder GT, schau mal auf www.doppel-wobber.de grüße | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
den 1.8 motor gabs meines wissen in allen modellen, angefangen beim cl prinzipiell würd ich schon tauschen, kommt natürlich stark auf den zustand an, aus purer freundlichkeit wird er sicher net tauschen, also besser augen auf, und mal nachhaken, warum er tauschen will | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Und wenn die Kopfdichtung kaputt ist kommen ja noch mehr Kosten auf dich zu. Die Schrauben für den Zylinderkopf, den Kopf planen lassen, die Kopfdichtung selber.....vielleicht noch ne neue Ventildeckeldichtung. Da kommt schnell was zusammen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Was heißt unverwüstlich genau? Bis wieviel km Laufleistung lohnt der sich zu fahren? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ach so lange bis er auseinanderfällt und ich denke das kann schonmal die 300.000 und mehr auf dem tacho stehen ^^ das schafft er 100% wenn er einigermaßen immer seinen service sein frisches öl usw bekommen hat, dann packt der das... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Das ist auch ungefähr die Laufleistung die ich mit meinem packen will! Aber lohnt sich das überhaupt? ich schätze da muss mann doch schon so ein paar sachen wechseln um an die 300.000 km zu kommen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na es geht, es lohnt sich denke ich schon. Wenn man fast alles selbst machen kann dann lohnt es sich erst recht ![]() das rechnet sich schon | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
also ich habe getauscht,ist ein gt, wagen war tip top in ordnung, das einzigste 1 verkleidung, also vón den seitenschwellern wurde geklaut, und der motor läuft unruihg im leerlauf, aber das fällt kaum auf... wisst ihr w ich neue gt plastik verkleidungn herbekomme?? alo seitenschweller dingens und radkästen verbreiterungßß | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
lass das an die dingger sind beim golf gt angeklebt und da rostet es gut und gerne mal drunter | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Hier ein Aussage zu machen ist schlichtweg nicht möglich, keiner hier hat die zwei Fahrzeuge begutachtet geschweige denn gesehen. Keiner Tauscht was freiwillig ohne dabei für sich einen Gewinn zu machen, außer es sind Freunde o. Familie etc..... Am besten das Auto mit einer zweiten fachkundigen Person anschauen, vorallem nach Rost- und Unfallschäden schauen, ruhig mal mit einem Schraubenzieher den Unterboden abstochern. Ich würde es jedoch alleine wegen der defekten ZKD nicht nehmen da dies für mich ein extra Zeit und Kosten aufwand währe. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
die frage hier ging eigentlcih auch nur um den motor und nen 1.8 motor ist nciht schlecht und vw motoren halten algemein viel aus | |||
| Antwort |
| |