Kann mir einer sagen, wie die Wegfahrsperre beim Golf 3 arbeitet? Ich hatte nämlich gestern das Problem, dass ich meinen Wagen starten wollte aber meinen Schlüssel verlegt hatte. Da wollte ich ihn mit meinem Zweitschlüssel starten. Der ist aber umgebaut, da ich mir ne Alarmanlage einbauen will. Der Schlüssel ist nicht mehr am orginal VW-Plastikgehäuse sondern an einem mit Knöpfen für die Alarmanlage.
Nun geht das starten mit dem Schlüssel aber nicht. Er startet und geht nach ner Sekunde wieder aus (Wegfahrsperre). Zum Glück habe ich meinen anderen Schlüssel wieder gefunden und kann wieder mit dem Auto fahren.
Also was habe ich falsch gemacht und wie arbeitet die Wegfahrsperre? Befindet sich noch was im Gehäuse am Schlüssel oder habe ich vielleicht beim pfeilen einen Fehler gemacht, um den Schlüssel an das Gehäuse für die Alarmanlage anzupassen?
in dem originalen Schlüsselgehäuse befindet sich ein sogenannter "Transponder".
Ist meißt eine kleine Glaspille oder schon ein kleines schwarzes rechteckiges Elektronikbauteil.
Das gibt Daten an die Lesespule am Zündanlasschloss weiter die dann mit dem WFS Steuergerät verlichen werden und das gibt dann das MSG frei.
in dem originalen Schlüsselgehäuse befindet sich ein sogenannter "Transponder".
Ist meißt eine kleine Glaspille oder schon ein kleines schwarzes rechteckiges Elektronikbauteil.
Das gibt Daten an die Lesespule am Zündanlasschloss weiter die dann mit dem WFS Steuergerät verlichen werden und das gibt dann das MSG frei.
gruß Ralf
die ersten hatten aber schlüsselerkennung über den schlüsselbart.