| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hi wolltre heute den Golf 3 GTI von meiner Mutterfahren und aufeinmal lege ich den ersten gang rein und der Golf fährt nach hinten also und wenn ich runterdrücke und nach oben links geht der auch rein, aber der erste gang ging rein wenn ich minimal nach links drücke dann geht der erste gang rein. was kann das sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
schaltsperre evtl defekt | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
unter achaltsperre finde ich bei ebay nur sicherungen, weisst du ob die schaltsperre teuer ist? oder kann das was mit dem getriebe zutuen haben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es wird warscheinlich der Seilzug vom Schalthebel verstellt sein, vll. nur ne mutter unten lose. Auf jeden fall mal neu einstellen(lassen) und dann mal schauen, hört sich stark danach an. Wenn du unterm auto liegst und da schaust wo der Schalthebel runterkommt, da müsste ein gestänge nach vorne sein, das mein ich. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
achso danke ich kenne einen der hat eine werkstatt aber ich will den nicht für jeden misst fragen.aber ich denk mal hier bekomme ich ja genug nützliche infos | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn der schaltzug defekt ist komme ich damit noch weit oder geht kein gang mehr rein wenn ich pech hab? den ich wollte am samstag nach holland mit dem golf fahren. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn ein Zug wirklich defekt ist, bekommst Du entweder keinen Gang mehr rein, oder nur noch den 3. und 4. (je nachdem, ob der Wähl- oder Schaltzug defekt ist)! In Deinem Fall ist's aber vermutlich nur verstellt! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
danke dann bin ich ja mehr oder weniger erleichtert | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Krass ich würde tortzdem nicht nach Holland fahren mutig mutig. Ich konnte mal den fünften gang nicht einlegen bei meinem 1,6er. Mein vater wusste aber sofort bescheid und hat von VW für 50 cent so nen kleines PLasitikteil gekauft und vorne im Motorraum verbaut ich glaube "Schaltfinger" oder so einfach ersetzt und es ging wieder. Weil ab und zu ist der noch in den fünften gang gesprungen ... greetz | ||
| Antwort |
| |