| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, habe an meinem 92er Golf3 GTD (1.9 TD - AAZ) folgendes Problem : Der Keilriemen fing bei kaltem Zustand leicht an zu quietschen. Vor 2 Tagen ist er mir gerissen, ist ja kein Problem, neuen gekauft und ab in eine freue Werkstatt. Leider konnte mir da keiner den neuen Riemen drauf ziehen, weil die Spannrolle samt Halter nach rechts vom Riemen weg wandert. Rechts von dem Halter sitzt ja die Buchse mit der Feder. Diese Buchse bewegt sich auch mit dem Spannrollenhalter (ist ja 1 Bauteil) nach rechts, sodass man die Spannfeder sehen kann. Ich kann mit ein wenig Kraft den Spannrollenhalter wieder in Richtung Keilriemen drücken, bei Last bewegt sich dieser wieder nacht rechts ![]() Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich den Spannrollenhalter wieder festmachen ? Bitte dringend um Hilfe, da keine Servo, Lichtmaschine und Wasserpumpe mehr aktiv ist. Brauche ab Montag dringend mein Auto heile wieder ^^ Liebe Grüße, cy2u5 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Es gibt soweit ich weiß einen Rep.-Satz für die Spannrolle. Notfalls benötigst du den Halter en Bügel, Spannelemet und Rolle. mfg Ralf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hi! ich denke auch das du denn kompletten halter mit rolle und der achse brauchst wenns schonn nach rechts rausgewanndert ist...hatte ich an meinen 1Z auch so.... gruss tommy | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja kann auch nur empfelen die rolle mit halter komplett zu wechseln, bei mir war mal die Feder in der Rolle ausgeleiert und der hat sich dann angehört wie ein russicher T34 | |||
| Antwort |
| |