| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Servus, pünktlich zum Feiertag nervt mich mein Bora, mir ist grad die Check Lampe angegangen. So, da ich frühestens Samstag zum freundlichen kann, was kann ich eventuell selber checken bzw. auslesen? Gibts Typische probleme beim 2 Liter Bora? grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
grüße | ||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bremslichtbirnen sind ganz? (Die Frage ist ernst gemeint!!!) Wenn ja, dann tippe ich entweder auf einen Lambdasonden-Fehler oder einen LMM-Fehler! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
also wenn ich die zündung anmachen leuchtet die motor leuchte, nach dem start geht sie ganz kurz aus (bruchteil einer sekunde) und dann wieder an und brennt dauerhaft. jemand aus bayern hier der obd auslesen kann? zum thema lambdasonde, ist dass eigentlich eine G4 bzw. Bora Krankheit? Das auto hat gerade einmal 111'000km runter und die wurde bereits 3 mal getauscht.... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Lambdasonden sind ne Krankheit! Wegen den Bremslichtbirnen: Kumpel sein G4 hatte Fehlermeldung wegen "defektem Bremslichtschalter"... MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also Bremslichtschalter ist auch ein Fehler bei dem die Motorchecklampe angeht. Kann aber z.B. auch sein das der Kat ned mehr richtig funzt. Solange es eine orange bzw gelbe Lampe ist kann man noch ein bissl fahren (bis zur nächsten Werke) wenn rot dann sofort ausmachen. Was wichtig wäre merkst du irgendwelche veränderungen am deinem Auto? Weniger Leistung etc.? Kann echt ne Kleinigkeit sein aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich keinen Weg mehr fahren der nicht zwingend notwendig ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
leuchtet Orange, ich mein ich werde keine "Road Trips" machen, aber dank Feiertag komm ich halt erst frühestens Freitag abend dazu, leider... grüße | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Naja ist vieleicht nicht mit dem zusammen hang aber mein kumpel bora auch 2,0 liter leuchtet das airbag teil ohne erkenbaren grund da voll funktionsfähig -.- | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
woher weiß er es? hat er die airbags getestet? ;-) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es kann aber auch nen defekter Temperaturfühler sein,hatte ich grade letzte Woche. Beim Airbag genauso auslesen.Wird evtl die Winkelfeder sein,geht gerne kaputt. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Also bin grad ca. 25 KM gefahren, der Bora läuft ganz normal, beschleunigung past, läuft ruhig und sauber. Allerdings hab ich einen schnitt von grob 10 liter, dass würde wohl auf die lambdasonde hindeuten. man die sind so teuer für'n bora..... grüße | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kosten die nicht 40 bis 140€? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ist ziemlich teuer beim bora, so um die 250€ bei vw wenn mich nicht alles täuscht... grüße | ||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mich würde auch mal interessieren, woher Du das wissen willst!!?? Aber warum sollte man den Fehlerspeicher auch auslesen lassen? Echte Männer sterben schließlich ohne Airbag! MFG | |||
| Antwort |
| |