| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute... Nachdem mein Golf 3 jetzt knapp 2 Monate stand, da mein Führerschein auf Kur war, hab ich mein Golf gestern wieder angemeldet. Nachdem mir ein Kollege Starthilfe gegeben hatte, und der Wagen ein Bissl lief, fuhr ich los.. Nach knapp 500 Metern fing er auf einmal an zu stottern..aus! Hmm Motorhaube auf, Kontakte der Verteilerkappe sauber gemacht, nach der Spritpumpe geschaut..alles soweit okay..nach n'er halben Stunde haben wir ihn dann wieder anbekommen..aber er hört sich nicht wikrlich rund an und wollte immer wieder ausgehen. Die Batterie ist ne' ziemlich starke Arktis, und die Sicherung von der Audio-Anlage, die vor der Batterie hängt, hatte ich schon rausgenommen, damit er da nicht den Saft zieht.. Soo..kurzerhand den Wagen zur Werkstatt eines Bekannten gefahren, heute bekomme ich den Anruf: - Zahnriemenwechsel +Wasserpumpenaustausch nötig ( der Wagen hat jetzt knapp 102.000km runter) - Verteilerkappe muss gewechselt werden - Seilzug für die Motorhaubenöffnung muss gewechselt werden (ist mir gerissen, muss ich immer mit ner Zange dran ziehen) - und kleinere Sachen.. KOSTEN: 500-700€ !!!!! Was tun? Habe für den Wagen mit knapp 72.000km ca. 2.700€ bezahlt. (Vorbesitzerin ne alte Oma, erkennt man auch am Geburtsdatum im alten Fahrzeugbrief) Reparieren und fahren..oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass ich mich noch dumm und dämlich bezahle? Ich möchte ja einfach nur mal eure Meinung hören, ich weiß dass es an mir selbst liegt, ob ich es mache.. Grüße.. Jaj!! [/URL][/IMG] | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also wenn der Wagen sonst in einem guten Zustand ist würde ich es machen lassen. Guck dir an was die Hinterachsbuchsen sagen, Bremse, Auspuff, Rost..... usw. Wenn du zu dem Schluss kommst das es alles noch fit ist würd ich es machen lassen. Zahnriemen würde ich bei der Laufleistung auch mitmachen. Laut VW glaube ich alle 120.000Km. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ein Auto will immer grundsätzlich bewegt werden, dazu ist es schließlich da ![]() Zahnriemenwechsel dürfte nicht mehr als 120€ kosten, wasserpumpe muss nicht mitgemacht werden (sollte nur), und ja Zahnriemenwechsel ist erst bei 120tkm fällig. Seilzug und Verteilerkappe kannst du ja selber machen, dann entstehen nur Materialkosten. Wenn du deinem Motor was gutes tuen willst lass einfach nen Ölwechsel machen, weil sich das öl durch die lange Standzeit einfach abgesetzt haben könnte. Also dein Golf dürfte bei der Kilometerleistung noch top in schuss sein und Bj 92 sind eh noch die robustesten Modelle ![]() Mfg dgirr | |||
| Antwort |
| |