| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, wenn ich bei meinem Golf GT mit 5 Leuten unterwegs bin und über irgendwelche Huppel oder so fahre ist es vom fahrwerk her ziemlich laut und er hängt hinten auch ziemlich weit runter. Was meint ihr müssten schon die Stopdämpfer sein oder?? Was für welche würdet ihr einbauen? Welche sind vom Preisleistungsverhältnis am besten?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ohne Fahrzeugdaten kann dazu wohl niemand etwas sagen! Baujahr? Laufleistung? Serienfahrwerk? Wo ist's laut? Vorne oder hinten? Klingt erstmal nach durchgerosteten oberen Federtellern an der Hinterachse! Mehr Infos bitte! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Ist ein Golf 3 GT Bj. 97 1,6l 74kW ca. 165tKm, Fahrwerk ist des vom GT halt. Ja sowie ich höre ist es schon hinten, ich meine vorne wird der Gewichtsunterschied ja au net so fest spürbar sein oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
An den Stoßdämpfern wird's kaum liegen! Welche Geräusche gibt's hinten? Poltern? Oder wie würdest Du das beschreiben? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe genau das gleiche Problem:-) Es ist aber nicht nur bei schlaglöchern, sondern schon bei kleinsten Bodenwellen. Es hört sich so an, als wenn die Ablage immer an den Seiten hochfällt und wieder aufschlägt. (Hört sich irgendwie blöd an:-)) Aber auch ohne Ablage kommt dieses Klappern links und rechts und wirklich keine Ahnung was das sein kann. Hab mal die Domlager gewechselt, aber die sind es auch nicht. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bei mir ist es nur beim Rückwärts fahren so | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bei nem Freund von mir war vor ein Paar Montaen eine Feder hinten gebrochen. Am Besten alle Beuteile auf Beschädigung checken. | |||
| Antwort |
| |