| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi, wie kann ich meine Radläufe am besten und billigsten bearbeiten, dass meine Felgen nich mehr Streifen beim starken Einfedern. Möchte aber die Plastikverbreiterung drauf lassen wegen dem Lack. Mfg Xandi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Du musst den inneren Teil der Verbreiterung ausschneiden sprich den Flansch vom Plastik zum Koti abfeilen/schneiden/Kratzen/Schaben. Je nach was du lust und laune und am besten geht hast. Dann Die Kante legen ( Bördeln ) und eventuell noch Federwegsbegrenzer einsetzen. Dann solltest eigentlich ruhe haben. BTW. was fährst du für ne Reifenkombi? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
meine Reifenkombi ist 205/40 R17 ET 37... habe das Gefühl das er hinten eh leicht runter geht bei Beladung.... Wieviel kostet Bördeln?? MFG Xandi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bördeln kostet unterschiedlich..rechne mal mit minds. 30€ pro radlauf mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Recht gute Anleitung. Oder so halt. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (22.08.2013), multimedia (22.08.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Fitte ey ![]() dumme Frage, macht man den Radlauf heiß damit das Blech weich wird oder damit der Lack weich wird und nich so schnell reißt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Damit der lack nicht bricht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Marek90 (08.01.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nach dem die kante umgelegt und versiegelt wurde. hab ich die vebreiterungen angeschliefen , entfettet dann mit kleber versehen und dran geklebt. danach hab ich die plastik kante erwärmt und angelegt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | VW GTI MK3 Fender Rolling - YouTube Falls du zu einem Alu-Baseballschläger zugriff hast ! ![]() ist meiner meinung nach eine der einfachsten möglichkeiten! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Haben das beim Kumpel sein 2er Jetta mitn Besenstiel gemacht.. funzte genauso gut | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich war der meinung mir extra ein bördelgerät kaufen zu müssen, aber den schrott den ich da gekauft habe, hat sich bei der zweiten seite der hinderachse seitlich verbogen ! ![]() Also entweder mit einfacheren mitteln machen oder gleich den Lackierer ran lassen ! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
mit einen kleinen 1kg feuerlöscher gehts auch spitze ![]() natürlich leer!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Falls es nur ein bißchen schleift und vor allem nicht die ganze Zeit beim Fahren, dann hilft evtl. auch nur der Einsatz von Federwegbegrenzern... Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |