| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moins also ich hab mir im winter nen roten 94er golf geholt...der lack sieht in meinen augen teilweise recht hinüber aus und ich würd ihn gerne jetzt zum strahlen bringen...allerdings hab ich des noch nie gemacht,....ich hab mich hier ein bissl durch gelesen und mir kommt es vor als könnte man dabei sehr viel falsch machen.....jedenfalls wenn man des richtige/falsche (ich nenns mal aggressive) zeugs nimmt und keinen plan davon hat....also jetzt mal eine frage...könnte es sinnvoll sein so ein tolles 80-90€ rundum angebot anzunehmen und anschließend selbst nur nochmal vernünftig mit nem anfängertauglichem zeugs hinterher geht? also das man des angebot mehr als vorarbeit eines (fast) profis ansieht ich hoffe mein anliegen ist zu verstehn.. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Also bei nem aufbereiter wirste so zwischen 80 und 150 Euro für ne Aufbereitung hinlegen müssen. Lass es einmal machen und danach kannste es so machen...... 1. FZ ordenlich mit Hochdruckreiniger und Autoshampoo waschen 2. Mit ner Lackreinigungsknete (Typ: Soft) den Lack von Baumharz und anderen verunreinigungen befreien 3. Hartwachs oder andere Konservierungsmittelchen auftragen und auspolieren Thats it!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, ich habe das bei meinem alten Golf immer so gemacht, dass ich nur das Fahrzeug sauber gereinigt habe und dann mit Hartwachs drüber bin und auspoliert. das reicht. Mit Lackreiniger musst du normalerweise höchstens alle 5 Jahre ran. Das war bei den alten Nitrolacken noch anders. Allerdings stand meiner tagsüber und nachts in der Garage. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |