| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
guten abend ich bin gerade dabei auf golf 4 abrett umzubauen... bin nach der anleitung vorgegangen die hier gepostet wurde... nun habe ich aber das problem mit den pinbelegungen vom lichtschalter...ebenfalls wurde es hier gepostet! Kabelbelegung für Lichtschalter: Pin Golf 3-> Pin Golf 4 Pin 1 grau-blau-> Pin 17 Xz Pin 2 weiß-schwarz-> Pin 4 58R Pin 3-> Pin 5 58L Pin 4 grau-blau-> Pin 2 58 Pin 5 schwarz-gelb-> Pin 1 58d Pin 6 grau-rot-> Pin 14 56 Pin 7 grau-grün-> Pin 16 Xr Pin 8-> frei Pin 9 Braun-> Pin 10 NL Pin 10-> Pin 11 56* Pin 11 rot-gelb-> Pin 15 TFL Pin 12 grau-weiß-> Pin 9 NSL Pin 13 grau-gelb-> Pin 8 31 Pin 14 grau-schwarz-> Pin 13 56D Pin 15-> Pin 3 30 ich habe den originalen golf 4 lichtschalter stecker...mit 11 kabel dran... mein problem ist es jetzt das mir die pins (5,8,3,11) im originalen golf 4 stecker nicht belegt sind...und das der pin 7 übrig bleibt und die anderen 10 sind ja belegt (laut plan) kann mir vllt jemand helfen... schaltpläne wären auch sehr hilfreich... ich danke schon einmal im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann denn niemand irgendetwas dazu sagen!? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
schau mal in meinem umbau thread da ist alles was du brauchst link kommt gleich edit. finde den nicht,.... ich habe es aber genauso angeschlossen wie du. es waren aber auch nicht alle stecker belegt... schließ es mal so an dann kannst du ja testen welche funktion bei dir nicht geht..... schaltpläne unter .............................................. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Zitat:
![]() MFG | ||||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ne is klar ... ich bin froh das ich einigermaßen deutsch kann ![]() folgende pins sind bei mir belegt (golf 4 stecker lichtschalter) pin 1,2,4,7,9,10,13,14,15,16,17 so und nun müssen die an den golf 3 kabelbaum .... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry für doppelpost... meintest wohl den thread GP-Wu http://www.golf3.de/post14605.html eine frage habe ich da aber noch ... zu der lüftung...und zwar wie is das kann ich die bowdenzüge vom 3er weiterhin benutzen oder muss ich auch die vom 4er verbauen!? | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
4er Bowdenzüge sind notwendig, weil die Halterung am Bedienteil anders ist. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hast du denn reinzufällig die teilenr. da?mit preis? bedienteil ist ein ganz normales ohne klima etc...hat 3 regler! aber was ich gerade sah... du hast in der anleitung folgendes geschrieben: "dazu kann man entweder die Bowdenzüge des 3er Golf nehmen oder die des 4er Golf. Teilenummer Bowdenzug 4er Golf: 1J1 819 835 B Somit sollte die Lüftung auch passen." oder wie soll ich das nun verstehen?? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
eine schnelle antwort wäre hilfreich weil dann muss ich noch dringends einkaufen... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
TNr. für Bowdenzüge ( Entfrosterklappenzug ) 1J1 819 835 B ( wie oben ) 570 mm preis: 4,76 € inkl. MwSt TNr. für Temperaturregelklappenzug 1J1 819 837 B / 500 mm Preis: 4,76 € inkl. MwSt TNr. Steuerklappenzug 1J1 819 831 B / 600mm Preis: 4,76 € inkl. MwSt Das sind die Bowdenzüge, für Golf 4! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke aber werden die denn wirklich benötigt!? laut anleitung von speatbremser ja nicht... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wenn du das 4er bedienteil einbauen willst, musst du diese nehmen, da, wie spaetbremser schon eine seite vorher schrieb, die aufnahme der bowdenzüge nicht gleich dem 3er bedienteil sein! wenn du das 3er bedienteil weiter nutzen willst, kannst du die 3er züge weiter nutzen, jedoch rate ich von ab! ich bau auf audi um und muss auch längere züge kaufen, da sonst nix passen wird! mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich habe mein Bedienteil vom 3er genommen und musste keine andere Bowdenzüge nehmen, mit ein bischen Feilarbeit passt die sogar wunderbar in die Mittelkonsole. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die pläne ansich sind sogar auf englisch! hinter den russischen plan bezeichnungen stehts nochmal auf englisch, wenn ich mich verguckt habe! | |||
| Antwort |
| |