| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, da ich am WE mein Radio umbauen möchte (KielCD30 raus, Antares T60 rein) und das Kiel mit den Lautsprechern unmöglich angeschlossen ist, folgende Frage: Sind die Lautprecher im Armaturenbrett in den Türen serienmäßig drin und wo enden die Kabel?. Wie kriege ich die deckel dort ab zum testen? Bei einer ersten Sichtprüfung des Armaturenbretts (Radio raus) waren nur zwei Kabelstränge zu sehen, die nach rechts liefen (Bastlereinbau). Und es kommt im Moment nur von rechts der Sound. Aus dem Armaturenbrett und aus der Tür. Links ist schweigen im Walde. Und da ich für das Mikrofon (Verkleidung A-Säule), den Telefonhörer und die Antenne (Loch ins Dach) eh einiges umbauen muss (Aratkonsole) macht das nur wenig mehr Mühe. Zusatzfrage: Wie würdet ihr die Kabel von der Antenne im Dach verlegen? Oben im Dach oder unten über dem Schweller. Im Dach komme ich mit 3m gut hin, unten rum sind es sicherlich über 5m. Die Kiste hat ein Schiebedach. Dem rücke ich aber erst in den nächsten Wochen zuleibe. Aber ohne Telefon bin ich echt aufgeschmissen. Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also serie waren die türspeaker nicht immer verbaut, grade in den CL versionen waren standardmässig nur die hochtöner verbaut. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Wolfgang was machst du???? Loch ins Dach Antenne wegen Telefon??? Hilfe!!! Es gibt so gute Radios mit Blutooth Freisprecheinrichtungen, einfach Micro verlegen fertig. Zu deinen Lautsprechern kann ich dir nur sagen das es unterschiedliche Ausstattungen gab, mit und ohne Türlautsprecher, aber nicht das es nur auf einer Seite Lautsprecher gab... Einfach neu Kabel ziehen, nen Iso-Stecker dran und du hast Ruhe. Geändert von JPSpecial (23.04.2008 um 11:14 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, danke für die Tipps mit den LS. Dann werde ich heute mal nachsehen. Ich werde nachher eh den Schrottgeier aufsuchen wegen dem Schalter für das Gebläse. Ach wie bin ich glücklich am Auto schrauben zu dürfen. ![]() Nichts da mit Handy und Bluetooth, das taugt nicht für meine Einsatzbedingungen. Ich bin in dünn besiedelten Mittelgebirgen unterwegs. Da kannste das völlig vergessen. Auf dem Belchen z.B. haste 7 Netze, aber keins aus Deutschland. Und irgendwo mitten im Schwarzwald bei St. Blasien haste auf einen Schlag nur noch Natel D drauf. Ein Gerät mit Dachantenne, das ist das einzige, was da überhaupt noch hilft und selbst das nicht immer (Dettenhausen-Tübingen alte B27, 4km Loch). Ich habe Multi-Sim im Einsatz, deshalb geht das super mit den beiden Karten. Früher zu Zeiten der Twin-Card, da war das etwas umständlicher. Und wegen Loch im Dach, ich müsste sowieso eine neue Antenne einbauen. Die alte ist abgebrochen. Da ist es dann egal ob ich die Kombiantenne drauf mache oder nicht. Das ist dicht und was der Schrotthändler oder die Afrikaner nach mir sagen, ist mir egal. Dass das Telefon nur D-Netz kann ist für mich kein Problem, ein paar Km hinter meinem Wohnort hören die E-Netze eh auf zu leben. Und der Komfort der Festeinbauten ist einfach super. Wer das einmal hatte, möchte das nicht mehr missen. Mein altes Motorola 2700 international kriegt meine Frau in den Daewoo rein. Das waren noch Zeiten, als du in Frankfurt/Oder den Berg hoch bist und mit dem C-Netz Verbindung nach Berlin gekriegt hast. Das Ding hatte aber 15W und eine niedrigere Frequenz (um 450MHz). Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich hab auch noch nen Nokia Festeinbau rumliegen aus meinem 2er, ist schon nen schöne Sache Handy rein und fertig. Das Problem dabei ist nur das die Handy´s heute ja leider nicht mehr so lange leben wie früher... ![]() Dann viel Spaß beim zerlegen des kleinen Golf´s. Ich kann dich beruhigen, es gibt schlimmere Auto´s... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
lach, danke für dein Mitleid. Aber ich habe ja solche Geräte, da steckt die Karte direkt drin. Es gab aber ein Festeinbau von Nokia, das konnte die Kartendaten vom Handy nutzen. Du kannst da aber auch eine extra Karte reinmachen. Ich meine das war das 6090. Die werden übrigens hoch gehandelt in ebay. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |