Batterie+Lima sind laut ADAC in Ordnung (stand die Tage mit entladener Batterie rum, da der Kontaktschalter in der Tür das Licht nicht mehr ausmachen mag *g*)
zwei komische Sachen auf einmal :
1. Er ruckelt im Stand. Wenn er kalt ist nicht zu merken. Je wärmer er wird umso schlimmer wirds, wenn die Temperaturnadel sich von Ihrem Aufliegepunkt mal nach oben bequemt hat, bekommt man im Stand langsam den Eindruck er könnte ausgehen. Dies tut er mit getretener Kupplung UND ohne eingelegtem Gang (und keinem der auf die Kupplung tritt, weil ich ratlos vor dem Auto stehe ... ich hatte die Kupplung anfangs ein wenig im Verdacht, aber der späte Kupplungspunkt scheint ja beim G3 normal zu sein).
2. Der Tacho spinnt. Mal ist er lammbrav, mal meint er, ich wäre in der 30 Zone mit 200 unterwegs und springt rauf und runter.