| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich möchte mir Nebelscheinwerfer nachrüsten...und mir würde geraten da ein Rele dazwischen zumachen...dazu möchte ich noch die zündung haben...also die Nebelscheinwerfer sollen nicht funktionieren wenn die zündung aus ist...wie schließe ich das alles am besten an mit dem Rele und der Zündung?? hat das schon mal wer gemacht...?? Vielen dank schon mal im vorraus... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Welcher Arschapostel hat den Mist mit dem Relais erzählt? *Hiermit bist du offiziel ihm eine reihau befugt* Kauf dir nen Schalter für Golf 3 mit NSW ( Original Lichtschalter) dann noch den Kabelbaum um vorn am Schlossträger am Zentralstecker den Strom abzugreifen und fertig. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mhm das werde ich auch so machen...hatte mir zwar die kabel schon ins auto gelegt aber werde das so machen das es hinterher original ist.. danke | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Also die Kabel sind bis vorn zu dem Großen Stzecker über dem Kühler vorverlegt. Einfach nen anderen SChalter ran, und vorn den Strom abgreifen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, das interessiert mich auch. Bei meinem sind nämlich die Blenden komplett geklaut worden. Und neue Blenden kosten fast die Hälfte der NSW (ca 50€). Da überlegt man doch mal. Komemn die NSW von Bosch oder von Hella? Bei Bosch könnte ich die evtl noch etwas billiger kriegen. Ich muss also nur den Lichtschalter gegen einen Lichtschalter mit NSW austauschen und den Kabelbaum vorne verlängern. Habt mir eine Größenordnung beim Preis? Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Mehrfachschalter mit NSW Funktion für Fahrzeuge mit elektronischer LWR: TNr: 1H6 941 532 - 47,24 € inkl. MwSt Original und Neu | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Kabelbaum vorn, leider grad keine TN da, bei Ebay (oder alternativ: www.kufatec.de) ~ 20€-25€ Kabelbaum wird ja nur erweitert... Flachkontaktgehäuse in den Stecker stecken. | |||
| Antwort |
| |