| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Leute, Hat jemand hier Ahnung von scharfen nockenwellen???? | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Jetzt reichts! Du willst was von den Usern, also kannst du auch bitte deine Angaben vervollständigen! Wir müssen wohl nicht erst dein Profil durchstöbern, um an Daten zu kommen! Seit wann kommt der Knochen zum Hund! Mach deine Angaben und stell ne konkrete Frage zu scharfen Nocken! Ansonsten mach ich hier zu! | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
so wirst du kreine hilfe bekommen.... schreibs doch einfach auf und was du genau haben willst? zb. preis....einbauzeit oder sonst was =) | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ode sagen wirs ma ander wie bekomm ich sonst noch n bissel leistung aus meim 1,8L 75ps monstrum | |||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Indem du den Motor tauscht. 1000mal durchgekaut das Thema | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Dann gib dich mit dem was du hast zufrieden. Bei 75 PS lohnt sich nix zu machen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
die Kosten die eine Mehrleistung verursachen würde, wären etwa so hoch wie einen VR6 Motor zu kaufen. Wobei du beim VR dann sogar noch 90PS mehr hättest als wenn du den 75PSer tunst. Ansonsten das übliche: Fächerkruemmer, Nockenwellen, leichteres Schwungrad, Chip (Wenns sowas fü 75PS gibt...). Ansonsten eben umbauen auf Turbo/G-Lader | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dann würde ich mein geld aber nicht für scharfe nockenwellen oder anderen humbug rauswerfen und lieber sparen! scharfe nockenwellen haben ja den sinn das sie durch eine andere formgebung das ventilspiel beinflußen so das diese länger offen bleiben und sich die brennräume noch besser füllen... wieviel ps das bei nem 75psler bringt weiß ich nicht, quantensprünge hat man da sicherlich nicht zu erwarten! abgesehen davon das die dinger schweine teuer sind... das thema: wie bekomm ich ps aus nem 7X 9X psler? hatten wir schon zur genüge! einfach ma die suche benutzen, billig geht da NIX! greetz weesel | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
hab da echt kein plan von | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
gibt viele von 500 € bis mehr als 1000€ naja musst ja auch normal fast alles änndern wenn unbedingt mehr ps willst kauf dir ein neues auto =) | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Vor allem muss der Motor und der ganze andere kram ja auch iwi ins auto ne und wenn du kein plan hast, dann bezahl das ma also da kannster dir gleich nen nen vr6 kaufen | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
klar bekommt man aus dem 75psler mehr raus...! wir haben jetzt ca 7 wochen geschraubt, mit pannen hin oder her... ich fang mal an: .erst mal nen motorblock vom 1.8l (G2) gti .zylinderkopf mit allem drum und dran vom 90ps G3 .halt auch die schärfere welle (die g-welle vom 1.8l scirocco ist uns nach 2km um die ohren geflogen) .4-2-1 abgasanlage vom 2l .rennsportkat -> 2l .vergaserigel entfernt .90ps steuergerät ich glaub das wars erst mal... hat jetzt ca 100ps (+ -) hat ne menge zeit und geld gekostet... aber... ![]() MfG ps: wir haben letzendlich aus drei motoren einen gebaut^^ dem 75ps/ dem 107ps und dem 90ps | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so, und wieviel haste dafür geblecht? für ne mehrleistung von 25ps... ich will dich nicht kritisieren, aber ich finds bescheuert! wenn ich mehr ps will hol ich mir gleich den richtigen motor^^ das ein 75ps golf nicht abgeht wie schmidts katze weiß ich im vorneherein! greetz weesel | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Wenn du schon meine Posts kopierst, dann schreib wenigstens drunter von wem sie wirklich sind ![]() http://www.golf3.de/showpost.php?p=410751&postcount=2 | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
bezahlt... hm, weniger als für einen neuen motor! und obs bescheuert ist oder nicht, naja, dass was wir da gemacht haben, ist das, worum es hier eigentlich immer geht, das tunen, bzw frisieren...! ^^ das ist halt oldschool und hat echt ne menge spass gemacht, nen auto richtig zu optimieren und nicht nur bling bling... das kann ja jeder! MfG | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Gut Gebrüllt Löwe.^^ | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Thema ist hiermit geschlossen! mfg Ronnsn | |||
| |
| Thema geschlossen |