| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo! War gerade Auto waschen bin dann ca. 10 Minuten gefahren und dann wollt ich das Fahrerfenster runter machen...aber nix ging...Beifahrerseite auch nicht...Beleuchtung des Schalters war aber an...dieses typische klicken war auch nicht da... hab dann nach der sicherung geguckt...diese aus Metall...und dann hab ich mich erstmal verbrannt...die war kochend heiss. hab dann batterie abgezogen und das teil erstmal abkühlen lassen. dann rausgenommen und wieder rein.. Danach ging dann die Beifahrerseite wieder...Fahrerseite aber nicht! Aber das klicken ist da...als wenn er halt ganz unten oder ganz oben ist... sehr merkwürdig...hab dann mal die sicherung gegen ne normale 30a sicherung getauscht...ist das selbe... Türpappe ab und nachgeguckt...soweit alles in Ordnung... habt ihr eine Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Mhh das klingt sehr merkwürdig.Könnte sein das der Motor heiß gelaufen ist und nun die Spule einen Defekt hat.?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
tippe auch mal das der motor putt ist...das gestänge in der tür ist neu...aber komisch is ja das der heiss läuft...hab die heber ja garnicht benutzt....evtl. wasser vom waschen rangekommen...wer weiß... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
alter schwede... die normale sicherung ist ne thermosicherung!!!! da sheisst die erhitzt sich und schaltet dann ab.. das du die einfach tauschst gegen ne normale ist für mich völlig unverantwortlich... ich vermute mal nen kabelbruch in der tür wenn die sicherung heiss läuft. das wär jedenfalls das erste was ich nachschauen würde. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hab die doch nur testweise getauscht. für etwa 1 minute. hab mir vom schrott nen fensterheber geholt. mein gestänge war ja neu. hab also nur steuergerät samt motor getauscht. das lief aber leider nicht. fensterheber lief immer nur ne halbe sekunde und war dann wieder aus. hab dann mein steuergerät genommen mit dem neuen motor. dann lief es wieder. das ganz ist jetzt ein paar wochen her und seit dem hatte ich es schon 2 mal das das relais in der tür klickt als wenn der fensterheber anschlägt. muss dann die sicherung rausziehen und wieder rein machen und es geht wieder... hat jemand ne idee was das sein kann? wahrscheinlich das steuergerät im arsch oder? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |