| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Was müsste ich machen bei Folgenden Felgen daten: Hintere Felgen ET 15 9J 215/40 R 16 Vordere Felgen ET 20 7,5 x 16 215/40 R 16. Ich bin am überlegen ob ich mir solche felgen kaufen soll. Bloß reicht es da wenn ich Bördel? Oder muss ich da schon Ziehn. Und wie ist es mit ner Tieferlegung? Kann ich da noch schön tief runter mit nem Gewindefahrwerk oder hat der Tüv da was dagegen? Danke! | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hinten darfst du auf alle Fälle ziehen! Vorne hm, wird knapp. War die woche beim Tüv mit 7x15 et 35 vorne und 60/40 fahrwerk und muss bördeln....(soll nur mal nen kleiner vergleich sein) EDIT: hintere felge war bei mir ne 8 zoll breite mit et 25 und 195er reifen, schließt genau mit der kannte ab und muss bördeln*lol* | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Zum Vergleich, hinten jedoch mit 225/40 Reifen. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi sorry is zwar nen Forum aber so langsam gehen mir diese Beiträge echt aufen Sack! jedes SPORT-Fahrwerk fällt doch auch anders in der tiefe aus. Man kann nicht immer sagen was passt bzw was schleift und was ein der Tüv einträgt. Tut mir Leid das du das jetzt abbekommen hast aber das muss mal gesagt werden. Gruß Hendrik | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@ Hendrik: Ja Klar fällt jedes Fahrwerk anders aus deshalb Frag ich ja ob man mit diesen Felgen auch recht weit runter kommt wenn ich mir ein Gewinde Fahrwerk kaufe. Mfg vwcult33 | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich würde sagen das du mal davon ausgehen solltest das du bördeln musst ausserdem würde ich auf der va keine 215er fahren sondern max205er am besten 195er das bekommst du ohne probs eingetragen dann hast du auf der va schon mal viel weniger probs mit dem schleifen .Aber wie gesagt bau erst mal das fw ein und dann wirst du sehen was du machen musst | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
also falls es dir hilft : ich habe ein 60/40 Fahrwerk und fahre Hinten 9*16 ET 15 und vorne habe ich 7,5 * 16 mit jeweils 215 / 40 16... vorne und hinten musste gebördelt werden... wie immer : am besten Gewindefahrwerk einbauen! Gruß Hendrik | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vwcult33: zum letzten mal, auch du darfst die Forensuche benutzen! Ich denk du hast schon felgen???.. müssen wir jetzt jede woche ein Thema dazu ertragen? erst 17, ja, nein, ich weiss nicht, dann wieder andere felgen und nun das hier! das geht mir pers. gewaltig aufen kranz! Wir haben x-themen dazu, sogar eine sammlung! Also bitte streng dich mal an und nutz nicht immer den einfachsten weg! Closed | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |