| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem.... Mein Heckscheibenwischer hörte nicht auf zu wischen, der wischt dann auch nicht in einem Intervall sondern ununterbrochen. Nun war ich so schlau und habe die Sicherung rausgezogen (glaub die 4 oder 5 von links 15A) als ich es dann getestet habe dachte ich wunderbar geht nimmer an... nun wenn ich aber mein Licht anschalte geht der Wischer wieder los. Auto: Golf 3 Variant Motor: ABS 1,8l 90PS Baujahr. 1994 Km: ca. 160000km Kennt das jemand? ich vermute einen kurzen in dem Übergangskabel von Karosserie zu Heckklappe... finde es nur nicht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm ... die einzige Lichtleitung die da durchgeht ist die von der kennzeichenbeleuchtung . Die sitzt als absicherung (10A) im steckplatz 3 , links neben der vom Heckwischer (15A) in Platz 4 . Versuche mal die 10A rauszunehmen und dann testen mit licht . Sollte er nicht mehr laufen , dann ist das irgendwo ein problem mit dem Kabelbaum der Heckklappe , evtl. auch in der C-Säule , sollte er noch gehen dann ist warscheinlich das Problem am Sicherungskasten bzw. den Steckern die dort rangehen . Die können oxidieren und dann einen schluß verursachen . Aber dazu kommen wir dann , probier das erstmal aus mit sicherung 3 . Timyo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Hab jetzt die Sicherung von der Kennzeichenbeleuchtung abgezogen und es bleibt stehen.... so ein ****** jetzt darf ich mein Kofferraum zerlegen..... Ich tippe auf die Verbindung zwischen Karosserie und Klappe wo die Kabel durch einen Faltenbelag gehen, da diese immer in bewegung sind... Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo. Hab ich gerade letzten Samstag bei mir instandgesetzt. Zwei Kabel ganz durch und bei allen anderen (ich glaube acht insg.) war die isolierung gerissen an mehreren stellen. Hab dann die stücke rausgechnitten und mit quetschverbindern neues Kabel eingesetzt. Ist auch nur im Bereich von dem Gummibalg. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Morgen, so wirds auch sein, ist ein altes bekanntes Problem daß da der Kabelbaum links in dem Faltenbalg zwischen Klappe und Karosse abbricht. Gruß Ralf | |||
| Antwort |
| |