| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, die suche hat nichts ergeben. wollt mal fragen wo ich die Motorkennbuchstaben finden kann.. (z.b. AGG ) in den neuen Papieren is ja nix mehr zu finden.ich habe einen GTI 8v edition bj 05.96... vielleich kann mir ja jemand weiter helfen.. danke schonmal.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
am motorrumpf, da ist ein längliches angeschliffenes feld, die ersten buchstaben ist der MKB von dein motor mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
scheint ein ADY zu sein mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
|
- www.doppelwobber.de - Aufkleber im Kofferraum oder selbiger im Service-Buch - Eingestanzt auf dem Motorblock MFG | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Jopp, hab mal nachgeschaut. es ist ein AGG Motor. worin liegt denn der unterschied? zwischen AGG und ADY? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
am BJ ![]() ADY 10.94-12.95 AGG 07.95-12.01 und am Drehmoment bei 1/min ADY 166/3200 AGG 166/2600 Quelle: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=124 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
oh, da gibt es ja sogar noch viele mehr von den 2l 8v. hätt ich nicht gedacht. mit geht es darum weil ich brauche immer so 8l bei zügiger fahrweise. und ein Kumpel hatte einen der immer bei normaler fahrweise an die 10l verbraucht. gibt es da unterschiede ab wann die motoren weniger verbrauchen oder so? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
da sie beide die gleiche einspritzung und steuerung haben, bezweifle ich das!... denn schein der motor deines kumpels ein paar probs zu haben! du kannst dich aber mit 8l nicht beschweren!.. solang deiner keine 10L bei normaler fahrt nimmt, würd ich mich an deiner stelle n dreck drum kümmern ^^! EDIT: da beim AGG die NM wesentlich früher auftreten, scheint es dahingegen den unterschied zu geben, das er um längen besser auf touren kommt! brauch also net so lang,um volle kraft zu entfalten!.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |