| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Suche eine Komfortschaltung für mein Schiebedach. Gibts sowas? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hi, Was stellst Du Dir denn drunter vor? Bei welchem Fahrzeug? Ausstattung? el.FH? gruß Ralf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
zu, ja. auf nein ( bzw, wenn dann nur im EIgenbau) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Habe alles elektrisch. Fensterheber gehen mit Fernbedienung uf und zu und auch innen haben die FH Komfortschaltung. Das SD kann ich mit der FB nur schließen. Nicht öffnen. Mir reichts ja wenn ich ne Komfortschaltung für das SD hätte wie die FH, das ich das von innen mit einen kurzen Druck öffnen und schließen kann. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
klingt nach was selbst bauen, so ne art timer, mit 2 ICs... der eine schaltet, nach X,X sek druck und der zweite schaltet einen Timer von X sek, kann ruhig zu lange sein, das dach schaltet in endstellung ab. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Achso...wo gibts denn son Teil? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du das SD mit der FFB schliesen kannst dann hast du schon eine komfortschaltung. Das du es nicht öffnen kannst liegt wahrscheinlich dadran das die komfortschaltung schon defekt ist. Das SD verreckt nämlich leider immer als erstes bei der Schaltung. Is bei mir genau so und ich weis nich wie man das wieder machen kann | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand | Zitat:
Das Dach vom 3er lässt sich via Komfortschaltung NICHT öffnen!!!! NOCH NIE!!! Naja, so ein IC ( ich denke NE555 wäre gut...) gibts überall, zumindest in jedem Elektronikladen, oder bei Conrad oder reichelt. dann brauchst du noch ein Paar widerstände, nen Poti um die Schaltzeit zu regulieren und evtl einen Transistor, um evtl zu hohe Ströme damit zu schalten... Also ist nicht weiter wild. Wird aber naja, ganz klein ist das dingens kirchen net. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Gut das werde ich mal probieren. Stimmt. Vom WErk aus kann man es mit der FB nur schließen, nicht öffnen. DANKE | ||
| Antwort |
| |