| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Morgen die Herrschaften, hab mir nen paar gti schweller hier ausm forum besorgt. nun weiss ich nicht wirklich weiter!!! Und zwar: Wie mach ich diese dinger fest????? hab ja im prinzip drei Teile (Schienen) pro Seite (plus diese kleinen kappen). PS: In der Suche nix gefunden ca 30 minuten gesucht LG WICKI | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, also du brauchst pro Seite 6 Einzelteile, sonst fehlt was: lange und kurze Verkleidung, Abdeckleiste + die beiden Endkappen und die Halteleiste. Die Halteleiste wird einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Schweller geklebt. Dafür nimmst du am besten Spiegelklebeband, das hält bombig. (Schweller natürlich vorher putzen und entfetten.) Dann die beiden Abdeckungen von oben einhaken und unten an der Kante (wo auch der Wagenheber angesetzt wird) verschrauben. Die Löcher sind ja schon drin. Abdeckleiste draufclipsen und die vordere Kappe noch am Kotflügel verschrauben oder nieten. Loch ist auch hier schon da. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
mit klebeband??? das soll halten?????? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Habs bei mir auch so gemacht und das hält. Die bekommst du außerdem bei VW als Ersatzteil mit zwei schmalen Streifen Klebeband hinten dran. Wie es ab Werk gemacht ist kann ich aber nicht sagen. Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
Na dann will ich mein Glück Probieren. | |||
| Antwort |
| |