| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute! Mein G3 1,8l 90PS ABS Motor stottert bei konstanter Geschwindigkeit und verschluckt sich beim Gasgeben. Vor ca.6000km habe ich die Zündkerzen ect. gewechselt und alles war tutti. Ich verbaute BERU Kerzen.Jetzt fängt er wieder an. Ich habe daraufhin die Kerzen ausgebaut(geschraubt) und festgestellt das diese schon Verschleißerscheinungen aufwiesen, ich also ran und Orginal Kerzen die ich noch liegen hatte eingebaut. Das Problem ist immer noch akut. Bitte helft mir bevor ich die Karre im Teich versenke. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie sieht denn der Rest von den einfacheren Sachen (Verteilerläufer, Zünkabel/Kappe ect.) aus ? mfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Läufer hat auch Brandspuren | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
...eigentlich "normal"...mal neumachen, Kappe neu, Kabel überprüfen, wenn´s dann immernoch ist Zündverteiler und ZS in Angriff nehmen. ...ist das einfach so, aufeinmal aufgetreten ? mfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Plötzlich von heute auf morgen, daraufhin hab ich alles bis auf Kabel und Zündtrafo ersetzt und alles war tutti. Nach ca.6000 km wieder der gleiche Fehler. Habe schon alles überprüft bis auf Drosselpoti da ich keine Prüfangaben habe. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
...was meinst Du damit ???Käme ja dann eigentlich nur der Zündverteiler/Hallgeber noch erstmal in betracht. mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Hast schon mal das Zündmodul an der Spritzwand getauscht? Verteiler auch schon getauscht? Ich hatte auch schon ein def Zündmodul und kurz danach einen def Verteiler/Hallgeber. Hätt noch einen rumliegen wenns wäre- gruß Ralf | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Aber warum stottert er erst,ich mach die Sachen neu,er läuft 6000km tip top und fängt jetzt wieder an. Bin selber Schrauber und daher mit meinem LATEIN am Ende. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...da Tippe ich mal auf Verteiler/Hallgeber...zuerst haut´s noch hin, aber dann läuft der ZZP total aus der Toleranz...deshalb auch evtl. die Brandmarken. (vielleicht) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fehlerspeicher mal auslesen. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erst mal schönen Dank für eure Tipps. Melde mich wieder wenn ich den Fehler gefunden habe. | ||
| Antwort |
| |