| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
heute sind (endlich) mein neuen LED seitenblinker gekommen. meine frage also: wie einbauen? ich vermute mal so: -alten raus -kabel von den alten abschneiden -kabel von den neuen mit schrumpfschlauch dranmachen -neue reinstecken fertig?? oder habe ich was vergessen/falsch gemacht?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Alte raus... Stecker abziehen..... Stecker an neue anbringen.... neue reinschieben...... oder haben deine neue keinen Steckerplatz? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
ja eben die haben neuen haben nur en rotes und en schwarzes kabel, aber keinen stecker, deshalb die idee mit dem schlauch...?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Jo dann musst du Wohl anschließen... hört sich aber scheiße an ohne stecker..... hätte ich nicht gekauft | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
also die sache mit dem schlauch, einfach nur die enden zusammenhalten => schlauch drauf=> feuerzeug drunter ?? oder wie? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
nein du musst die enden schon zusammfügen, ob mit Löten oder Lüsterklemmen (Hoffentlich richtig geschrieben) der Schrumpfschlauch ist nur eine Isolation und bietet keinen halt | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Hab ich dir letzten Samstag doch schon gezeigt und erklärt ![]() Den alten Stecker abschneiden, Quetschverbindung mit Schrumpfschlauch, welche dabei sein sollten, halten die Kabel dann zusammen. Einfach die Kabel von beiden Seiten reinstecken, zusammenquetschen, dann hält es. Nur noch den Schrumpfschlauch mit Hilfe eines Feuerzeuges bearbeiten und gut. Aber bei den Kabeln auf die richtige Polung achten, sonst geht es nicht! MFG | ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
muss aber trotzdem noch mal fragen wie genau ich die jetzt zusammenbekomme, weil da ist außer ein paar zentimeter kabel nix dabei! und das ist ein rotes und ein schwarzes kabel, hab direkt mal bei mir im auto geguckt, da sind beide grau/braun. also muss ich ne quetschverbindung und nen schrumpfschlauch kaufen?? heißt das wirklich quetschverbindung?? ![]() aso die neuen sind von JOM, mit 3 LED's drin... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Zitat:
![]() Musst du einfach mal am Auto schauen, was Plus und was Minus ist. Wenn du die Kabl richtig aneinander hältst, muss es ja blinken. Dann weisst du, wie du, welche Farben "zusammenquetschen" kannst. MFG | ||||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
ok, so nen schrumpfschlauch kenn ich und en feuerzeug hab ich auch, aber son quetschding hab ich noch nie gesehn (glaub ich^^) also wie sieht das aus? | |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Bekommst morgen ein Foto von mir ![]() MFG | ||||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | ![]() das ist ein Warmschrumpf-Quetschverbinder! 20 Stück -> 1,19 €... | |||
| | #13 | |||
| ||||
|
Wunderbar! Dann hab ich mir das Foto-machen gespart ![]() MFG | ||||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
|
Genau! das jeweilige Ende in den Quetschverbinder, dann mit einer Zange zuquetschen und mit dem F-Zeug dann den Schrumpfschlauch dicht machen. Aber wie gesagt: Auf die richtige Polung achten! Sonst musste es neu machen. MFG | ||||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Also, ganz ehrlich: Zu VW, passendes Gegenstück zum Fahrzeugseitigem Stecker kaufen, An den Blinker einen Stecker ran und Stecken. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Zitat:
MFG | ||||
| | #19 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
würd jetzt ja auch gern ne TN raussuchen, aber leider kriege ich meine AKTE nicht auf VISTA installiert. Dreckskram. | |||
| | #20 | |||
| ||||
|
Wenn du sie nachher noch nicht gepostet hast, mache ich das heute Abend ![]() Bis dahin hab ich die auch. MFG | ||||
| Antwort |
| |