| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
huhu mal ne ganz dumme frage. wo setze ich den wagenheber beim golf 3 an? hab gelesen hinten kann man ihm an der anhängerkupplung ansetzen. was wäre ne alternative hinten und wo gehts vorne am besten? viellicht hat ja jemand pics........ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Das kommt drauf an welchen du meinst, den origanlen Wagenheber oder ein normalen. Den originalen kannst du nur an den Schwellern ansetzten. Und bei den Handelsüblichen würd ich ihn an der Achse ansetzten. Greetz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich würde beim Golf 3 allgemein immer an der Achse ansetzen da man nie weiß in welchem zustand sich die Schweller befinden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also ich habe sowohl den originalen als auch ein paar andere wagenheber zur verfügung. den stabilsten werde ich natürlich nehmen. noch ne doofe frage, befindet sich die achse direkt parallel, hinter den schwellern? | |||
| | #5 | |||
| ||||
Hä? Weisst du was paralell ist? Deine Schweller laufen ja in längsrichtung. von Rad zu Rad (Va/Ha). Die achse ist der Teil Wo deine felgen festgemacht sind. Also z.B. an der hinterachse von Rad zu Rad. Schau einfach mal drunter kannst gar net verfehlen. greetz | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
falls du das Auto doch an dem Schweller hoch nehmen solltest, bitte auf die Pfeile achten! an den stellen ist der Schweller verstärkt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
unten am schweller ist es Mal VOLLLLL Schei.... die fu^^ kante verbiegt sich immer und am schluss muss man sie immer wieder grade kloppppen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Ja das kann ich nur bestätigen. Ich musste die Erfahrung aber erst selber sammeln, um daraus zu lernen. Mein Schweller ist durch falsches ansetzen vergammelt und ich muss nen Stück neu schweißen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
ich werde es vorne mal an den schweller versuchen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wo genau wollt ihr denn dann an der Achse ansetzen, ich komme bei mir gerade mal so unter den Schweller (mit so einem ganz normalen Rangier-Wagenheber)?????????? Mfg Sven | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo zus@mmen ! Ich möchte mir einen kleinen hydraulischen Wagenheber einpacken, um mal ein Rad wechseln zu können, wenns sein muß. Mein Vari ist nicht tefergelegt. Welchen Höhe paßt denn drunter ? Ich will nicht an den Schwellern heben, sondern an Fahrwerksteilen, also Achse v & h. Es soll kein Rangierheber werden, sondern so ein kleiner Stempelheber, die gibts ja in verschiedenen Ausführungen & Größen. Das kleinste/kompakteste (billigste) , was ich bin jetzt gesehen habe, hat ne Ausgangshöhe von 165 mm und hebt bis 315mm. Reicht das ? Ich hab keine große Lust, jetzt erstmal unterm Vari runzukrabbeln, vielleicht hat ja einer hier Ahnung (oder kann mal in seiner Werkstatt/Garage nachsehen) ?? Bis dann, Benni | ||
| | #12 | |||
| ||||
@sven84 Also ich hab mir kleine Rampen anfertigen lassen, da fahr ich drauf und so komm ich bestens an meine Achse hin. @dragster benni Kann dir da net ganz weiterhelfen da mein nicht die Originale Höhe hat. aber eigentlich müsste jeder Standard Heber passsen. Und 31,5 cm ist auch massig genug. greetz | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich benutze nur die vorgefertigen stellen am schweller, wie is beim 97er ist. Ob die vorgänger das auch haben weiß ich net, aber wenn man von unten auf den schweller guckt sieht man sie gleich. Man kann den druck auch noch mit einem Holzstück verteilen, aber aufpassen! mfg | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Bei meinen Schwellern sind auch die Kanten verbogen ![]() ich dachte schon, dass ich das Ding Total falsch angesetzt hätte, aber ich hör immer öfter davon, dass das passiert ..... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja das problem ist bekannt ich hab meine auch letzten winter erst gerichtet und neu konserviert Mein baby ist leider so tief das ich mir zwei zweiteilige rampen bauen musste um den Hydraulischen Wagenhaber ansetzen zu können. Ps. ich werde nie wieder am schweller ansetzen da man die sehr schnell eindrückt! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Moin Moin, falls es jemand interessiert : ich hab jetzt den billigsten/kleinsten Heber vom Bauhaus (15€) , der ist nur 158mm kurz, und paßt gut unter die Radaufhängungen v&h. Paßt auch an die Halterung in der Reserverad-Mulde (mit Gummigurt), und fühlt sich da wohl neben dem neu gekauften 6Jx15 Ersatz-Rad, und dem Reserverad-Kanister. Ja, ich hab jetzt etwas mehr Gewicht an Bord, aber auch ein besseres Gefühl, wenn ich am Ar*** der Welt auf Festival/Rennplatzen rumfahr, wo manchmal auch Scherben etc. rumliegen. Immer nach dem Motto : Hat man´s dabei, braucht man´s nie.....hoffentlich. Gute Fahrt wünscht Benni | ||
| Antwort |
| |