| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hi also ich wurd letzt von der bullerei angehalten ,die wollten ne abe sehn von mir für mein auspuff.ja ich in meinen sachen geguckt hatte keine.glück gehabt.die meinten is ok soviel papiere wie sie da haben wegen tieferlegung etc wird das ok sein. wollt nur ma wissen ob die von atu überhaupt eine brauchen? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
brauchen tust du eine und es sollte auch immer eine beim kauf dabei sein mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hatte bei meinem alten Atu Auspuff auch keine Abe...war ne E-Nummer drauf..müssen sich die netten Polizisten immer schön unters Auto legen ![]() Hatte damit aber nie Probleme. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
e zeichen hin oder her ist egal man braucht ne abe bekommst direckt bei atu | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | http://www.atu.de/extern/files/artik...119_SSD119.pdf DA kannste sie dir direkt Drucken | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich bin ja kein Experte aber die Grünen sowie der Tüv haben mir bestätigt, dass ich keine Papiere für den Auspuff brauche. Habe ja auch keine Papiere für meine Scheinwerfer etc. Aber da is ja auch nur ein E-Prüfzeichen drauf.Weiss nicht warum es dann bei einem Auspuff anders sein sollte. Bitte klärt mich auf. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Man braucht entweder eine E-Nummer oder eine ABE. oder halt eintragen lassen. wer das eine hat braucht das andere nicht... by | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Auf dem auspuff ist zwar ne e nummer drauf aber hinten am rohr, und dass sieht ja keiner und wenn du nen zettel also abe dazu hast ist dass übersichtlicher ansich^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
alles klar danke | |||
| Antwort |
| |