| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
hallo denke das thema wird es schohn geben aber habe nichts weiter gefunden was mir helfen konnte. wollte jetzt mal fragen wo ich bei meinen golf bj 91 1,4 l 60 ps das standgas hochdrehen kann . eventuell mit bildern | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
warum möchtest du das machen? was hast du denn momentan für einen wert? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
hab kein drehzahlmesser aber er springt nicht an wenn ich kein gas gebe dann leiert sich der anlasser tod | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann liegts aber nicht am standgas denke ich | |||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
naja an was denn dann ?? wurde trotzdem das standgas gerne etwas andrehen da das auto immer fast ausgeht wenn ich an einer ampel usw. stehe | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich schätze dein zündverteiler ist hinüber hatte das problem im stand auch wo meiner defekt war (das lager drin war ausgeschlagen)und dadurch bekommt der hallgeber falsche singnale | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
und was kost son zündverteiler ? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
kann auch an nebenluft liegen, schlechten zündkerzen, verteilerfinger, verteilerkappe usw. standgas hochdrehen geht eh nicht mehr bei den g3 motoren. das wird vom motorsteuergerät geregelt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
schitt deswegen hab ich auch nichts gefunden wo ich es hochdrehen kann | ||
| | #10 | ||
| |||
| Geselle |
richtig, wird so weit ich weiß mit der drosselklappe geregelt das standgas.... nehm doch einfach mal den zündverteiler auseinander, manchmal hat der auch irgendwo nur bissl wasser gezogen. ansonsten ist das ding garnicht sooo teuer. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Bastler |
gut dann werde ich einmal nachschauen ist halt immer bissl komisch . hab da aber auch noch etwas ,wenn er im standgas ist dann schleift er so kommich oder ruckelt besser gesagt ,hört sich an als würde etwas unten am auspuff wackeln oder so aber da ist alles fest . ist es vieleicht der krümer ?? oder kann es auch sein der keilriemen ist nur etwas veructsch ,es ist aber kein quitschen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, wie siehts denn mit Falschluft aus? Irgendwas undicht? Ev Drosselklappenpoti?? vielleicht mal die Batterie abklemmen damit das Steuergerät die alten Werte verliert. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Bastler |
habe die batterie schohn abgeklemmt aber bringt nichts | ||
| Antwort |
| |