| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi ihr hab mir vorhin mal nen online vergleich gemacht... kann das passen? ich würde als versicherungsnehmer und erstwagen mit nem golf 3 bei 190-230% vierteljährlich auf 415€ am günstigsten kommen. mich würde noch interessieren, wieviel steuern man jährlich fürn golf zahlt. ich hätte immer gedacht der golf 3 sei angeblich immer so teuer?! | ||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Die Suche hätte dir bestimmt weitergeholfen! http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=Versicherung http://www.golf3.de/post2212.html http://www.golf3.de/showthread.php?t...hlight=steuern zum Thema teuer: Also ich finde 415 Euro pro Viertel Jahr im Allgemeinen sehr teuer.. vor allem für nen 1,4 liter mit 60 pferden! Allerdings hast du halt auch riesen Prozentzahlen.. hast du keine Chance irgendwie weniger an weniger Prozente zu kommen? ich mein 1260 euro im jahr ist schon viel! Ist das nur Haftpflicht oder auch noch ne Kaskoversicherung? gruß | ||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
hm also ich denke ich könnte da schon günstiger rankommen, also als 2. wagen auf meine oma oder mutter. ansonsten ist es nur HP | ||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schließ zusätzlich eine unfallversicherung mit ab. dann startest du bei "nur" 140%. die unfallver. kostet dich auf´s ganze jahr etwa 75-100€ ist also in ganzen wesentlich günstiger | |||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es gibt genug versicherer ,die Anfänger auf 140 % einstufen .Nur suchen.Ferner kann man es nicht vergleichen ,was unsere Gölfe kosten,da kommt es auf genug faktoren an. Zahle 390 Jährlich | ||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
zahle monatlich 45 für HP und 135 Steuern im Jahr | |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Modifizierer |
oha doch so günstig? ![]() könnt ihr mir da paar beispiele nennen? | ||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich zahle 90 euro vierteljährlich versicherung mit 150 euro selbstbeteiligung | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
was hat den eine unfallversicherung mit einer k versicherung zu tun ? da besteht gar kein zusammenhang. außerdem kannste nicht pauschal sagen das eine unfallversicherung 75-100€ kosten. meld den wagen lieber als 2.wagen bei deinen eltern an. | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich kann dir die AXA empfehlen, da zahle ich bei 40% so ziemlich genau 16,99 Euro im Monat für Haftpflicht. greetz^^ | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Doch vorsicht: Eine Unfallversicherung hat in der Regel eine Laufzeit von 5 Jahren. Ich habe damals als Anfänger mit 140% angefangen bei der Württembergischen. Da ich noch ne Haftpflichtversicherung und Verkehrs RS bei denen habe, wurde es für mich nicht allzu teuer. Folgende Kriterien wurden zugrunde gelegt: -Fahrer unter 21 -25 000 km / Jahr -Zulassungsstelle Esslingen/Neckar -abschließbare Garage -Kein Wohneigentum -Kein Fahrer älter als 21 (meine Freundin war auch eingetragen, unter 21). -140% Beitragssatz = 830 EUR Jahresbeitrag Haftpflicht (ohne TK) + 130 EUR Beitrag für Verkehrs-RS und private Haftpflicht = 960 EUR. Ohne die Verkehrs-RS und priv. Haftpflichtversicherung wäre ich bei 1270 EUR gestartet. Außerdem war die Württembergische die einzige Versicherung, die mir zu Beginn 140% gab. Mittlerweile hat sich das geändert. Bin bei 85% und weder ich und meine Frau sind jünger als 21. Dadurch ergibt sich ein Jahresbeitrag von 450 EUR (Haftpflicht). Außerdem sind 30 000 km eingetragene Fahrleistung. Übrigens: Die KM-Angabe kann sich entscheidend auf den Beitrag auswirken. Mein Vater hatte bis letztes Jahr 20000 km eingetragen, hat dieses jetzt auf 6000km / Jahr runtergesetzt. Sind satte 200 EUR weniger Beitrag pro Jahr. Steuer: 337 EUR / Jahr (Diesel) | ||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
ohh man da bin ich hier wohl der am meisten bezahlt ich muss jeden Montat 140 € für nur haftpflicht abdrücken. ist auf 140 % Gruß Hendrik | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich habe auch scheineglück gehabt .Als erstwagen unter mein dad 45% Haftpflicht 9000km /jahr abschließbare einzelgarage lk: SHA eigentumswohnung me unter 21 im monat 42 € | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
es mag sicherlich einige versicherungen geben die mit solchen paketen kunden locken wollen, aber das halte ich für schmarrn... z.b. bekommste bei der Allianz ne 95% einstufung wenn deine eltern ihren wagen bei der allianz versichert haben! kundenkinderregelung.. gibts sicherlich auch bei anderen versicherungen... sonst kann ich nur auf die 1093460139 anderen versicherungsthreads verweisen! greetz weesel ach ja, VR6 mit TK 250€ im jahr | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
eben unfallverträge haben nur noch eine laufzeit von 3 jahren. bei unserer versicherung ist auch so, das wenn die eltern schon einen wagen versichert haben, dann wird der anderer direkt sondereingestuft mit sf2. @ weesel: 250€ mit tk ? haste 1000€ sb und eine fahrleistung von 6tkm ? was zahlste den für tk, die ja 100% ist?ich zahl bei meiner 200€/ im jahr, nur hp mit schutzbrief. Geändert von MS-Vr6 (10.04.2008 um 07:45 Uhr) | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ne, sb 150, über papi mit 40% und mitarbeiterrabatt^^ ich selber mit mitarbeiterrabatt würde allerdings auch ein vielfaches zahlen^^ greetz weesel | |||
| |
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab meinen 3er Golf, 1,6l, 75 PS über meinen Cousine versichert. Ich habe Haftpflicht, TK mit 150 SB und nen Schutzbrief versichert und bezahle bei 70 % gerade mal 70,00 € monatlich. Bei mir kann jeder Fahren der einen Führerschein hat, keine Kilometerbegrenzung und es ist vollkommen egal wo ich mein Auto abstelle. Also kein Garagenzwang oder so. Bei meiner Versicherung läuft das über erweiterte Zweitwagenregelung. Klar es geht auch billiger, aber für mich ist eben nicht nur der Preis sondern auch die Leistung wichtig. | ||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich habe auf 85% angefangen und bin nun auf 70 oder 65 runter und kann nicht mekkern...wenn du Tel. Adresse oder so haben willst melde dich per PN. (85% als Fahranfänger !!!!) (auf eigenen Namen) Nix mit Papa Mama oder Oma Opa....!!!! | |||
| |
| | #20 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schau mal bei HDI nach,die sind recht günstig | ||
| |
| Thema geschlossen |
| |