| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Sobald ich nich mehr alleine, sondern mit ein oder 2 Leuten fahre, machts so zwischen 40 und 60 km/h n ordentliches wuppern ausm vorderen Beifahrerbereich. Nu wollt ich das Problem mal eingrenzen: Ja, Radmuttern sind angezogen.^^ Radlager kann bald nich sein weils erst n halbes Jahr alt is und ordentlich verbaut wurde. Antriebswelle? Vielleicht wird durch das Gewicht der Personen Druck auf das Getriebe ausgeübt weil sich der Wagen zum Boden neigt und auf die Antriebswelle drückt??!?! Vielleicht irgendwas am 3eckslenker locker? Die Welle is aber auch ausgewechselt worden. ( Halbes Jahr her) Fest steht das es nichts mit Bodenwellen zu tun hat, da das "wuppern" gleichbleibend auftritt. Tippe daher auf irgend n Problem mit dem Antrieb. Heut Nachmittag kommter auf die Bühne, vielleicht fällt euch ja noch was ein worauf ich ma achten sollte. Angenehmen Start in die Woche ![]() Greetz MikeDaSlim. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Nich hauen - aber ist dein Reifenluftdruck in Ordnung ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
...Reifen hört sich garrr nicht so unsinnig an. vlt. Auswaschungen oder ´nen Höhenschlag? mfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Reifendruck stimmt. Wüsste nich wo die sich n Schlag eingefangen haben solln. Letztes Jahr waren se frisch gewuchtet worden und auch sonst bin ich nich grad schlecht damit umgegangen^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...sowas kann Material- oder wies bei VW immer so schön heisst "Bauartbedingt" sein. mfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hrm, aber was kann die Quelle sein? Ich mein bis vor kurzem war alles in Ordnung und nu is echt Terror wenn man mit mehreren im Wagen sitzt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Schau mal auf dein Querlenker und zwar die hinteren Gummibuchsen die schlagen sehr gern aus und wenn du allein fährst hast du net genug gewicht! Erst mit en paar leuten und bei de richtigen geschwindigkeit bemerkt man was! Greez!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
So, ich lieg flach, und zwar richtig. Habs dementsprechend noch nich geschaft das zu prüfen. Was kost mich das Teil neu wenns hinüber is Edit: So langsam hört mans auch wenn man allein unterwegs is. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
JA DA BRAT MIR DOCH EINER N STORCH! Da steh ich heut in der Garage und denk seh die 2 Luftdruckprüfer da liegen. Bier inna Hand, Langeweile, ach was solls. Mal gucken ob beide exakt das selbe anzeigen. VON WEGEN! Da bin ich doch glatt wochenlang mit nur 1,4 bar gefahren!!!!!!!!! Nu mal abwarten ob datt wuppern immmer noch vorkommt. Ich werd verrückt, hab den Luftdruckprüfer durchn Mülleimer in den Asphalt geprügelt!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
*lol* Dann hol' ihn mal aus'm Asphalt und schmeiß ihn wieder in den Mülleimer (Boden flicken ), sonst wird er nicht abgeholt!MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Problem besteht immer noch, mal sehn ob ichs noch zur Werkstatt schaff heute, ich berichte dann mal. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Werkstatt sagt das Gelenk in der Antriebswelle is wohl hin. Wär öfters so wenn man den Wagen tieferlegt, da die Antriebswelle nicht mehr in gewohnter Position läuft und anfängt zu klappern. Im suche Thread steht schon n Topic das ich ne neue / gebrauchte Antriebswelle suche. Der Krach is bald nich mehr auszuhalten... | |||
| Antwort |
| |