| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi leute da mein tdi vor langer zeit an einem motorschaden gestorben is un der golfvirus angesteckt hat, hab ich vor mir wieder ein zu holen und mir is ein golf variant td ins auge gestochen da wollt ich fragen was der td motor so an kilometer schafft der vorbesitzer hat ihn auf ein tdi getriebe umgerüstet und nen ladeluftkühler reingebaut .... auf was sollte ich achten wenn ich den kaufe danke schon ma Sven_R | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser |
eigentlich sind die motoren nicht tot zu kriegen, 300'000 sind für einen vw motor eigentlich kein problem... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
und auch bei den anbauten? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
...das hört sich meiner Meinung nach aber so an, als ob der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug nicht grade schonend umgegangen ist. Dazugesagt, ich habe ´98 meinen Jetta TD-Kat (60PS) mit 375TKM verkauft - ohne grössere Reparaturen. mfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
wie meinst du das, dass er nich mit dem fahrzeug schonend umgegangen is nen jetta is auch was geiles | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Man kann bei Umbauten nie sagen wie lange der Motor noch leben kann . Das Getriebe hat mit dem Motor an sich ja nichts zu tun und der ladeluftkühler ist nicht nachgerüstet worden um sprit zu sparen ![]() Auch ein diesel möchte im kalten zustand nicht getreten werden . Die VW Motoren allgemein sind eigentlich immer sehr robust gewesen wenn man vom serienzustand ausgeht . Auch wenn sich eine Firma ranmacht und die Leistungsreserven rauskitzelt ist es nicht gesagt das er deshalb weniger laufen wird als er im serienzustand gelaufen hätte . Aber einfach einen Ladeluftkühler zu nehmen ohne weitere Änderungen am Motor sind eigentlich sehr amateurhaft und besagt das der Vorbesitzer mehr power haben wollte als vorhanden war . Das besagt das er diese Reserve sicherlich auch oft benutzt hat . Wichtig ist auch das der Motor nicht neu war bzw. überarbeitet wurde damit er sich auch darauf einlaufen kann und das kann zu verringerter Laufleistung führen . Timyo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
...warum baut man sonst einen TD um ? - weil einem die Leistung fehlt ! ...also wurde der "getreten", was keinesfalls gut für ´nen Diesel ist. - devensiv fahren und schonendes warmfahren bringen Laufleistung. ...wenn ich heizen will, hole ich mir was anderes, aber keinen Diesel. da rechnet es sich auch nicht mit dem Verbrauch - die Steuern musst Du ja auch noch gegenrechnen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
bie mir rechnet sich nen diesel ich fahre sehr viel und das mit dem warm und kaltfahren hab ich bei meinem auch gemacht was würdet ihr ehr empfehlen tdi oder td??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...der TDI mit 110(?)PS hat schon was....Steuerlich sind die ja ´eh alle gleich, soviel ich weiß (1,9ltr?)....und bums hat der ganz gut....braucht man nix mehr zu basteln. mfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Kommt auf die Pflege bzw Wartung an.Ferner spielt der Fahrstil ne Rolle .Auch zu überlegen ob er ländere oder nur kurze Strecken bekommen hat. Der Bulli von meinem Bekannten hat jetzt Motorschaden bei 913000 km .NAja Ziel nicht geschafft | ||
| Antwort |
| |