| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moinsen, bin leider in der Suche nicht richtig fündig geworden. Folgendes, habe mir vor gebrauchte Felgen zu kaufen in den dimensionen 7x15 et 35 mit 195/45 bereifung und einma 8x15 et 25 mit ebenfalls 195/45 bereifung. So nun habe ich mir grad nen Teilegutachten fürn golf 3 besorgt allerdings stehen da bei Reifen nur 195/50 drin für die 7x15 felgen und 205/50 für die 8x15 Felgen. Gibt es eine möglichkeit die trotzdem eintragen zu lassen?? eventuell per einzelabnahme oder ist sowas auch nicht möglich? Achso tragfähigkeitsindex ist 78V also das passt grad so... greetz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich würd einfach mal zum TÜV oder Dekra fahren und nachfragen wie´s ausschaut. Mit ner Einzelabnahme tragen die (fast) alles ein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jo wollt ich heute machen, hatn aber nur bis 12 auf und es wär hilfreich wenn mir das hier jemand beantworten könnte. Denn könnte ich sie morgen dranklatschen und montag früh beim tüv abstellen dann zur arbeit und anschließend wieder abholen. Achso wie Teuer isn ne Einzelabnahme so ca? kommt man da mit 100€ hin? mir ist schon klar das es überall anders viel kostet.... EDIT: mir ist grad eingefallen das mein Tüv mensch mir schonmal felgen eingetragen hat wo im gutachten nur 195/50 drin stand ich aber 195/45 drauf hatte, allerdings nur weil da die reifen schon so gut wie abgefahren waren und ich neue brauchte, also hat er 195/45 und /50 eingetargen... Aber grad bei den jetzigen hinteren felgen ist der unterschied ja schon etwas größer =/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
78 traglast reicht? golf hat normal 82 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jop reicht grad so, wie gesagt... 78 sind 425 kg pro reifen. achslast bei meinem Gölfchen ist 840kg vorne versteht sich... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
195/45 habe ich auf 8x15, tachoangleichung fällt weg weil auch 175er auf 13"er im brief stehen, daher fällt die differenz des abrollumfanges noch in die toleranz. einzelabnahme kostet etwa 100-150 euro. kannst dich aber gerne melden unter 0177-6426076 gruß:micha | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Welche Reifen hast du denn dort drauf? also firma usw? Hab vorhin ne Anfrage an Barum geschrieben, damit ich ne Reifenfreigabe bekomme, dann kann ich vielleicht den Tüv überzeugen... joa Tachoangleichung war auch nicht meine frage.. wie gesagt hab ich sonst im sommer auch 195/45 15 zoll gefahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
vorne kumho, hinten falken. reifenfreigabe war erforderlich. die freigaben habe ich direkt beim hersteller angefordert und kamen sofort via mail und gratis. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jop ich lasse sie mir per Fax schicken. denke mal das man dann ne chance mit ner normalen eintragung hat?! | |||
| Antwort |
| |