| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, in meinen alten rückleuchten ist immer wasser reingelaufen,deshalb hab ich sie durch led rückleuchten von inpro ersetzt.hatte mit den alten schon das problem das wenn ich z.b. links blinke und es rechts blinkt oder die blinker gehen garnicht und meine normalen lichter vom rücklicht haben gleichzeitig geblinkt.eigentlich wie ne warnblinkanlage bloß ohne blinker.jetzt hab ich die neuen eingebaut,die stecker mit kontaktspray besprüht und dann ging es mal einen tag gut.jetzt fängt das selbe auch mit den neuen rückleuchten an.an was kann das liegen?steuergerät o. kabelbaum?ist zwar nicht immer aber es wird immer schlimmer.hoffentlich könnt ihr mir helfen. MFG Cruz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Massefehler! Gib das einfach mal in die Suchfunktion ein, da wirst Du etliche Beiträge finden! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hatte das Problem bei mir auch , allerdings kam das Plötzlich . Bei mir war das die Steckverbindung vom original Kabelbaum hinten an der rückleuchte auf die Stecker der LED-Leuchten . Das Massekabel im Stecker der LEDleuchten hatte keinen richtigen kontakt da es nicht richtig im stecker saß . Das Kabel ist im orig.Kabelbaum BRAUN und sollte dann auf den LED-Kabelbaum in schwarz übergehen ... einfach die kabel versuchen weiter in die Stecker zu drücken . Sollte das nicht funktionieren dann mußt du einfach eine zusätzliche Masse auf das braune Kabel legen . Kannst ein ende an den Stecker halten (braunes kabel) und das andere ende an die Verschraubung der Rückleuchten . Wenn es besser wird oder sogar weg ist solltest du den sicherungskasten im Fußraum rausnehmen . Darüber sind die Masseanschlüsse . Alle säubern und bei korrosion stecker erneuern , fertig . Timyo | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
hab gemerkt das die stecker etwas locker sind.mal schauen ob es daran lag.ich hoffe es | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
aso wenn die rüllis mit den viellen leds meinst dann hatte ich auch das gleiche prob. einfahc die steck verbindung kontrollieren bei mir was sie locker danach gings wieder.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
also hab seit ich die stecker zusammengesteckt habe keine probleme mehr.hoffe es bleibt so und vielen dank für die antworten. mfg Cruz | |||
| Antwort |
| |