| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein Golf verliert Kühlflüssigkeit, und ich vermute dass es vom Kühloer kommt. Was wird der Einbau inkl. Material kosten und kann man das evtl. selber machen ? Und was kostet ein Kühler ohne Einbau. Desweiteren pfeift es vom Rad vorn links. Es hört sich an als ob ein Stein zwischen Belag und Scheibe wäre, da es sich anhört als würde es nur einmal pro Radumdrehung auftreten würde. Wenn ich leicht nach links lenke wird es etwas lauter, bremse ich hört es für einige Zeit auf, doch es kommt schnell wieder. Ist das ein Hinweis, dass die Beläge fertig sind, oder hat das eher was mit den Bremsscheiben zu tun. Es handelt sich um ein Golf III, Mkb. ABS, Baujahr : 1993 mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Den Kuehler zu wechseln ist eine Sache von ca 30min. Neuer Kuehler fuer den ABS wird bei eBay bei ca 35€ liegen. http://cgi.ebay.de/Wasserkuehler-Kue...713.m153.l1262 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
ich Tippe mal nicht das es an der Bremse liegt weil beim lenken das geräusch lauter wird ist das auch im stand | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nein, das quietschen tritt nur auf wenn sich das Rad dreht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
und was machts wenn du nach rechts lenkst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Dann wird es entweder weniger oder es bleibt gleich. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@ KTB : Hast du den Kühler selbst eingebaut, wenn ja wie lange hast du gebraucht ? mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab meinen Kuehler auch von denen und kann dir noch 2 andere hier im Forum nennen die bei denen kaufen. Die Qualitaet ist sehr gut und der Service von denen noch besser. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
zu den geräusch beim fahren, wird wohl dein radlager kaputt sein. Gruß Hendrik | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
...wie wär´s erstmal die Bremsen zu kontrollieren, zu reinigen und mit etwas Kupferpaste wieder einzusetzen, bevor man die Radlager wechselt... mfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wie/Was muss ich da Kortrollieren. Die Bremsscheiben sind noch relativ neu, bei den Belägen weis ich es nicht genau. mfg | |||
| Antwort |
| |