| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich denke mein Text oben sagt eigentlich alles. Felge sowie Hersteller egal, egal ob Et mit ohne Spurplatten zustande kommt! Info bitte dringend unter 0177-6426076 oder PN. Ich danke: Micha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hi ich habe ein gutachten neben mir liegen aber bis -25 hinten und 9x16 aber des nächste problem das gutachten ist mit meinem namen versehen und alles mit meinen daten ausgefülllt könnte dir nen scan schicken wenn du willst | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
hallo... supergerne, vielleicht hilft es ja ein wenig. könntest du es an [email protected] schicken? Danke: Micha | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mal ne andere frage. für was braucht man das? um felgen einzutragen oder warum? und wie sieht dieses aus? | |||
| | #5 | |||
| ||||
diese größe ist eine einzelabnahme, daher verlangt der tüv allerlei daten. in dieser form gibt es weder eine abe noch ein gutachten. sehr zeit- und geldaufwendig, fühlt sich aber guuuut an und schaut gut aus... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
brauch ich das für 8,5x15 an der HA auch? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich an deiner stelle würde da mal bei bullockstyle in limburg anrufen da kannst so ne achs freigabe bestellen bis et 0gibbet die kostet 150eu und eintragen tuhen die dir es auch für normale tüv preise | |||
| | #8 | |||
| ||||
Wenn Du nachweisen kannst daß diese Kombination schon mal verbaut wurde oder es ein Gutachten dafür gibt NEIN! Ansonsten schaut es so aus wie bei mir: -Festigkeitsgutachten der Felge erforderlich -Fahrwerksfestigkeitsnachweis erforderlich (d.h. die genannte Reifengröße incl. ET muss auf dem entsprechendem Fahrzeug getestet worden sein) Gruß: Micha | |||
| | #9 | |||
| ||||
SAT-Motorsport nimmt 200,- Euro SSC nimmt 100,- Euro Gruß: Micha | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo dann weiss ich net wo dein prob is so sachen kosten nunmal geld wenn du eine solche et haben willst musst du auch dafür zahlen | |||
| | #11 | |||
| ||||
1.) Bitte nur Kommentare die mir weiterhelfen! 2.) Bei Vorlage eines vorhandenen Gutachtens/Nachweises kostet mich die weitere Beschaffung nichts! Ich denke beides klingt einleuchtend! Trotzdem antworte ich gerne auf Fragen die EUCH weiterhelfen! Gruß: Micha | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wer fährt auf der Hinterachse eine ET von "0" oder drunter "ET-...", also schon im Minusbereich? Dieser Wert kann durchaus durch Distanscheiben zustande kommen, muss aber legal und abgenommen sein. Möglichst mit Felgengröße 8x15, andere Größen sind aber evtl auch hilfreich! Freue mich über hilfreiche Tips, Antworten und/oder Fragen, ergo bitte keine nutzlosen Bemerkungen! Gruß: Micha | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | hier habe ich mal mein gutachten eingefügt aber dieses allein bringt auch nicht viel also um diese breite eingetragen zu bekommen muss ich ausreichende abdeckung der reifen haben freigängigkeit diese gutachten das gutachten des fahrwerks federwegsbegrenzer gutachten der spurplatten da es dieses aber von fk nicht gab musste ich mir nen nachweis geben lassen das die platten es aushalten und dann glück haben wenn ich zum tüv fahre alles soweit gut geht ^^ kosten für alles mit tüv nur für die breite beträgt ca 450euro | |||
| | #14 | |||
| ||||
Dir erstmal einen ganz besonderen Dank für Deine Bemühungen!!! Deine Mail habe ich bereits erhalten, nächste Woche besuche ich den Tüv. Alle anderen Gutachten habe ich bereits, warte nur noch auf das Festigkeitsgutachten der Felge. Die anderen Anforderungen habe ich bereits erfüllt.... Gruß: Micha | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst ja mal ein bild von deinem auto hier reinstellen würde mich mal interressieren wie es aussieht da ich schon probs mit der eintragung meiner 9x16et10mit 10mm platten (et0) da mir sat wie auch bullockstyle gesagt haben das die ha nur bis et 0 zugelassen ist.Kurz und gut ich würd einfach mal gern ein bild sehen dürfte ja kein ding sein | |||
| | #16 | |||
| ||||
...mach ich die Tage rein, kein Problem. Gruß: Micha | |||
| Antwort |
| |