| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, ich hab seit heute morgen folgendes Problem. Ich hab an meinem 3 Türer schon seit ein paar Monaten schlosslose Pologriffe verbaut und habe halt immer über meine nachgerüstete Fernbedienung die die originale ZV betätigt auf und zugeschlossen. Heute morgen wollte ich abschliesen, und es ging nicht. Hab ich mir gedacht, wird wohl die Batterie von der FB leer sein, also hab ich das Knöpfchen von der Beifahrertür runtergedrückt und die Tür zugemacht (mit dem Gedanken im Hinterkopf heute Nachmittag durch die Heckklappe klettern zu dürfen ). Dabei ist natürlich die Fahrerseite auch zugegangen.Jetzt hab ich das Problem das ich die Beifahrertür nicht mehr auf bekomme. Die Fahrertür und die Heckklappe gehen ganz normal über die FB. Und das seltsamste ist das das Knöpfchen von der Tür genauso hoch und runter geht wie das von der Fahrerseite. Ich kann die Tür aber weder von ausen noch von innen aufmachen. Sicherungen hab ich schon gecheckt, ich würde ja gerne mal die Türverkleidung ab machen um zu schauen was da nicht stimmt, aber das geht ja nicht mit geschlossener Tür. Den Türgriff kann ich ja auch nicht abmachen da die Schraube die ihn hält ja auch nur bei offener Tür rauszumachen ist. Hat jemand bitte einen Tipp für mich wie ich mein Problem lösen könnte? MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Man bekommt die Türverkleidung soweit ab damit man an das Schloss kommt und öffnen kann musst nur aufpassen damit die Verkleidung nicht knickt. Habe das auch schon hinter mir und habe dafür dann extra denn Beifahrersitz ausgebaut. Könnte ne Feder im schloss sein oder Gestänge gebrochen. Ich denke es geht nur wenn du die Verkleidung abmachst, ne andere Chance wirst du nicht haben. Ist ziemlich mühsam das ganze aber es geht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Die "Vorspannung" der Polo-Griffe unterscheidet sich leicht von den originalen Griffen! Das kann dazu führen, dass sich eine Tür nicht mehr öffnen lässt! Versuche erstmal, bei aufgeschlossener Tür von außen kräftig gegen den Türgriff zu drücken! Oder am Griff zu ziehen, und ihn dann ruckartig losschnippen zu lassen! Meist reicht das schon aus, einfach mehrmals versuchen, bis sich die Tür öffnen lässt! Dann den Griff ausbauen und das Gestänge minimal nachbiegen, so dass bei eingebautem Griff keine Vorspannung mehr am Schloss besteht! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, danke erstmal. Ich kann mir aber irgendwie nicht erklären wieso ich sie auch von innen nicht aufmachen kann. Das dürfte doch eig. nix mit der "vorspannung" der Polo Griffe zu tun haben oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Glaub ich dir auch ohne Bilder ![]() Naja dann werd ich morgen mal versuchen zu ziehen oder zu drücken. MFG Baui | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
genau gegendrücken hilft da hatte ich auch bis ich nachgebogen habe | |||
| Antwort |
| |