| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich bin 17 jahre und werd jezz 18 im Juni. Auf jede fall hätt ich gern nen golf 3 mit 75 oder 90 ps und bin schon auf der suche nur bin mir nicht sicher wie viel km der haben darf. Hatte so an max 150000 gedacht. was muss denn bei so ner laufleistung alles ausgetauscht werden? danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
zahnriemen sollte gewechselt worden sein | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Also Zahnriemen müsste eigentlich gemacht sein. Kupplung wäre auch von vorteil wenn die schon getauscht wäre. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Hy, Will dir nix einreden, aber wenns schon ein Golf 3 sein soll, und du dir noch nciht sicher bist, würd ich dir zum 90PSler raten, Verbrauch is ca. gleich, da haste bissl mehr dampf unter der habe, lässt sich später auch wieder besser verkaufen. Gibts doch auch in der GT Version, hat ne gute ausstattung, solltest in deinem Preisrahmen shcon was finden. Und immer schön Rost unter dem Auto kontrollieren, sonst kannste geld ohne ende reinstecken. Gruß merill | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wennde einen suchst hab nen golf 3 colour concept 90 ps schwarzes leder komplett sound ausbau tiefer härter breiter zuverkaufen meld dich einfach bei mir per icq wenn du bock hast mfg butch icq:311171615 | ||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
Ich fahr seit 6 Jahren nen 75PS Golf 3. War mein erstes Auto und mir hat die Leistung mehr als gerreicht. Das letzte was du was als Fahranfänger brauchst ist viel Leistung. Was gerade junge Leute mit viel PS anstellen kannst du jede Woche in der Zeitung lesen... . Nen 75 PS´ler reicht zwar nicht um auf der AB richtig Gas zu geben aber auf der Landstrasse ist es immer noch genung Leistung, um einen LKW sicher zu überholen. Ich glaube aber das mit der Leistung ist Geschmackssache. Ich fahre eben fast nie AB und von daher scheiße ich auf PS. Würde auch mit 50PS oder weniger glücklich werden. Was beim kauf zu beachten ist steht hier schon in etlichen Themen. Warauf ich noch achten würde ich das er einen geregelten Kat hat, weil du dich sonst an Steuern dumm und dämmlich zahlst. Wen er keinen Kat hat, dann würde ich ihn nachrüsten (wen du den Wagen mehrere Jahren fahren willst). | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab auch den 75pser und gemütliche 160 auf der autobahn macht der locker mit. kann ich für anfänger nur empfehlen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Beiträge habt mir sehr geholfen! Dankeschön | ||
| Antwort |
| |