| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo iwie brintg mein auto mich noch um andauernd kommen kleinere komplikationen auf mich zu .... diesmal ist es der el fensterheber auf der fahrerseite .... ich habe heute schon 5 stunden lang mein auto geputz poliert etc... will dannach ein bisschen mit geöfnetem fenster rumfahren aber emin fenster geht nciht auf beifahrer und schiebedach funktionieren einwandfrei nur fahrerseite nicht ... ich höre da immer so ein brummen aber es tut sich nix .... wenn ich dann öfters draufdrücke höre ich auf einmal ein brummern ovn oben beinm schiebedach ... habe ein golf 3 gti MKB 2E MFG MTK | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
schau mal die kabelverbindungen nach, an der tür wo der faltenbalg ist mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
Jop muss ihc mal amchen ... aba was soll denn da sein ? ich meine gehen die kabel nicht direkt vom schalter zum motor ? dann müsste das da ja gar nicht durch das fenster ist ja fahrerseite und der schalter auch .... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
hinter den faltenbalg sind die kabel getrennt mit steckverbindungen, da gehen die kabel gerne mal kaputt oder lösen sich mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
Aso ok danke werd ich morgen früh mal machen ... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
beim originalen kabelbaum ist es durch die ummantelung schwierig, mal schnell einfach was tu verfolgen weil sie IN der ummantelung gezweigt werden!.. da kann mal n kabelbruch vorkommen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
aber ich verstehe nciht wie das gekommen ist ich habe ja eigentlich nix besonderes gemacht nur halt poliert usw.... kann das sein das durch meine cokpitreiniger da iwo was riengelaufen ist und iwie was kaputt gemacht hat ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich hatte auch mal ein problem mit meinem el. fensterheber, bei mir war das so, das sich die scheibe von der halterung gelöst hat (der halter der das glas hoch und runter fährt) aber nur minimal. und dadurch hat sich die scheibe verklemmt. und so ein brummenr war bei mir auch zu hören Geändert von BadGolf (02.04.2008 um 05:55 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also, wenns n Geräusch oben beim Schiebedach gibt wenn du auf den Knopf fürs Fahrerfenster drückst ist ziemlich sicher ein Kabel in der Türdurchführung gebrochen. Warscheinlich das Massekabel. Das passiert öfter, einfach weil die Kabel durch das Öffnen und Schließen der Tür stark belastet werden. | ||
| | #10 | |||
| ||||
Jap habe den fehler gefudnden da war das abel bei der tür durch ... hat sich aus der lüsterklemme getrennt ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
was ne pfuscherei ne lüsterklemme im faltenbalg?oder wo?^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Aber wenn ich ehrlich bin: Bei meinen eigenen Autos mache ich das manchmal auch so! Aber ich fahre meine Autos auch meist solange, bis sie auf den Schrott wandern! MFG | |||
| | #13 | |||
| ||||
ja cih dneke mal das das kabel mal durchgesrissen ist oder so ... wiel alle anderen kabel noch richtig sind ausse das vom fensterheber ... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo habe gerade das selbe Problem, rüste elektr. Fensterheber nach. Habe auf der Beifahrerseite angefangen, Fensterheber eingebaut angeschlossen, aber wenn ich ihn schliessen will, bewegt er sich kein Stück, der Motor sag auch nix, woran kann das liegen?? | |||
| Antwort |
| |