| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi Leute. Nach ewig langem Überlegen wollte ich meinen 2.0 GTI 8V MKB AGG auf 2.8 VR6 und wenn einer vorhanden ist 2.9 umbauen. Nun meine Frage.Was muss ich alles ändern damit der Umbau glückt? Kann vom GTI alles drin bleiben sprich Achse Bremsen Träger .... oder muss ich doch alles ändern Macht das vom GTI zum VR große unterschiede. DIe Bremsanlage vom VR hat ja vorne 288mm glaube ich.die vom GTI ist kleiner aber spielt das so eine Große Rolle? Würde mir einen VR Motor welcher komplett neu Überholt wurde zulegen. Danke schonmal für die Antworten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Benutze bitte die suche ![]() Das thema wurde oft genug durchgekaut ! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Bremsen sind quasi identisch. Jubi hat 280mm oder 288mm Bremse - je nach Baujahr. VR6 auch, heißt Bremse kann bleiben. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Alles klar Super. Danke . also ein Arbeitsschritt weniger. @ b00nski bitte zeige mir die themen. Habe Suche benutzt aber aufgelistet was man alles Braucht und geändert werden muss habe ich nicht gefunden. Oder ich bin zu dumm zum Suchen...Wenn du das Thema findest immer her damit | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
niemand weiß was? Jetzt wurden hier schon so viele Umbauten gemacht und keiner kann helfen?Oder mich durch die Suche lotzen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
na was willst du den machen? erstmal welches Baujahr ist dein Wagen - welche Scheibengröße fährst du - es gibt die ersten VR mit 280 und ab (94 ?) mit 288er Scheibe, das sollte eingehalten werden. spritpumpe wirst du neu brauchen - mehr druck, anderen Tacho, Steuergerät und Kabelbaum. Ansonsten halt die passenden Anbauteile... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Spitze endlich mal eine saubere Antwort. Also ich fahre einen 97er GTI 8V MKB AGG mit 115 PS. Jubi Modell. Zur Scheibe denke ich das es eine 280er ist welches ich aber momentan nicht genau sagen kann. Auf Doppelwobber habe ich nichts gefunden. Okay fassen wir jetzt schonmal zusammen wer möchte und nochwas weiß kann gerne ergänzen: -Kabelbaum -Steuergerät -Tacho -Spritpumpe habe auch was von ner E-Zündung gehört. Braucht man das unbedingt oder habe ich eventuell eine? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kauf Dir einfach nen Schrott-VR6 und bau den Motor um - dann kannst Du die komplette Technik übernehmen und musst nicht alles einzeln kaufen... überholen wirst Du den Motor dann ja eh, denke ich | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ok, aber Du machst dann doch eh alles, oder nicht? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Ja das stimmt nur wer weiß wie der Vorbesitzer mit nem VR gefahren ist??? Kann sein das dann irgendwelche weiteren Reperaturkosten anfallen die vermieden werden könnten. Also wenn ihr passenden findet einfach Posten. Doch nun back to Topic. Kann jemand die Liste erweitern oder wäre das im ganzen alles? Was ist mit Luma muss der nicht auch geändert werden da er doch mehr Luft zieht oder nicht? | |||
| Antwort |
| |