| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, habe einen Golf 3 mit 75PS (AEA). Kann mir jemand sagen, wo ich den Benzindruckregler finde oder ob der überhaupt einen hat? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
er hat einen und zwar gut versteckt der sitzt oben in der einspritzeinheit warum fragst du? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Beschäftige mich immer noch mit dem Leistungsverlust und ruckeln meines Autos. Habe das Gefühl, dass da vielleicht nicht genug Sprit ankommt. Habe in der Einspritzeinheit keinen Benzindruckregler entdeckt. Oder ist das dieses blaue Teil, das unter dieser schwarzen Kappe sitzt? Dachte das ist die Einspritzdüse. Die habe ich heute schon gewechselt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
genau das ist die einspritzdüse aber davor ist son runder metalldeckel der von 3-4 torx schrauben gehalten wird und das ist der druckregler | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Alles klar. Besten Dank. Habe ich direkt gefunden. Dann kann ich das Teil auch schon ausschließen, da ich ja schon die komplette Drosselklappeneinheit mit allem was da so dran ist ausgetauscht haben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hi, hatten wir auch bei einem golf, wir hatten alles möglich eausgetauscht, und im endefekt war es die zündanlage, also neuen zündverteiler rein,samt kabel und wech wars dann... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das habe ich alles schon ausprobiert. Im Motorraum wurde sehr viel erneuert oder durchgetauscht. Das wars aber alles nicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast mal geschaut ob der zahnriemen richtig sitzt ? hatte ich gestern erst bei ner freundin da war der riemen 1 zahn versetzt und das reicht schon um nen leistungsverlust zu verursahcen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Davon habe ich leider nicht viel Ahnung. Habe allerdings der Werkstatt auch schon gesagt, ob da was beim Einbau falsch gelaufen sein könnte und die nicht mal nachgucken wollen. Hielten die aber nicht für nötig. Die meinten dann würde ich den Leistungsverlust durchgehend spüren. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
"Leisungsverlust" hast Du bisher nicht nennenswert erwähnt! Mehr Infos bitte! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hatte das Problem in einem Thread schonmal beschrieben, deswegen wollte ichs hier nicht nochmal doppelt posten. http://www.golf3.de/thread35994-p2.html Habe schon sehr viel am Wagen ersetzt und ersetzen lassen, aber komme nicht wirklich damit weiter. Habe jetzt auch schon die komplette Drosselklappeneinheit mit Einspritzung usw. ausgetauscht. Habe mir jetzt gerade eine gebrauchte Benzinpumpe bei ebay ersteigert. Werde die dann die Tage noch einbauen. Hoffe es hängt damit irgendwie zusammen. | |||
| Antwort |
| |