| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, hab mal ne Frage. Der Sound eines VR6 kommt der durch den Luftfilter, der Auspuffanlage oder durch den Motor oder durch was anderes? Fahre einen 3er Golf GT und würde auch gern den Sound eines VR6 haben. bin auch per ICQ oder Skype zu erreichen. ICQ: 357-759-264 Skype: bennileinchen88 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
So einen Sound kannst du nicht erreichen. Du hast einen 4 Zylinder und der VR6 ist ein 6 Zylinder. Du hast 1,8l und der VR6 2,8l. Du kannst dir höchstens ne Komplett Edelstahlanlage unter dein Auto schrauben. Damit wirst du nen kernigeren Sound kriegen aber niemals auf VR6 Niveau | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
hmmm, das wird in letzter Zeit sehr oft gefragt. Bestimmt schon 3x in den letzten 4 Wochen. Was meinst du wohl woher der Sound kommt, koennte es evt daran liegen, dass der VR6 einfach nur 2 Zylinder mehr hat als du? Z.B.: Koennte das hier ein 1.6l sein oder doch ein VR6? http://tradecenter.mutants.de/bilder/g3/sound_check.AVI | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Sound kommt grössenteils vom grossen hubraum, der natürlich durch 6 Zylinder geschaffen wird!... ein 2.4er 4 zylinder macht nichtmal den sound! gegenfrage: warum machen die ami 8 zylinder son sound?... denk mal drüber nach! Wenn du den Sound haben willst, musst du dir den passenden motor schon einbauen sonst wirds NIX! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
aha, und wie funktioniert das mit ner edelstahl-anlage und was für eine würdet ihr mir empfehlen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Du tauscht ESD und MSD gegen neue aus Edelstahl und schraubst sie dann an deinen Kat. Zu Empfehlen sind Supersport, Remus oder Bastuck | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
@ xXDjangoxX soll ich nen richtigen MSD nehmen oder ne attrappe? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nimm mal ne atrappe, und wir sehen und bald im TÜV Board wieder ^^ | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Attrappe ist verboten wie Amazing schon sagte. Steht auch überall "Im Bereich der StvZo nicht zugelassen" | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
aha und wo bekomm ich auspuffanlagen günstig her (außer ebay) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Bei den Herstellern direkt, da bekommste meist die besten angebote. Bei ner Supersport anlage kann dir bestimmt der User Bremer weiterhelfen, der vertreibt die zu nen ganz guten Kurs..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Hy, I weiß ned ob des beim Golf 3 auch was bringt aber versuch halt mal des Resonanrohr vom Luftfilterkasten zu entfernen. Mein damaliger Golf 2 GTI hatte dadurch ein mörder ansauggeräusch, und mit mörder, meinte ich wirklich mörder, wurde deswegen bestimmt 4-6mal aufgehalten, aber nie ham die was gefunden :-) Is von außen her schwer zu sehn, da der Polizist annimmt, aha, eh ein orginaler luffi drinn, was soll denn da schon groß anders sein. Von so Luftfilter Pilz zeugs halte ich garnix, saugt nur heiße luft an, dadurch weniger leistung. Ansonsten würd ich da den Remus Hardliner Auspuff ampfehlen, des ding is der hammer, nimmst die einsätze raus wo drinnen sind, dann kannste ohrenschützer gleich mitbestelln. Also soundmäßig is beim Golf 3 Benziner einiges zu machen. Gruß merill | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich hab irgend n Auspuff von Imasaf oben und die ganze örtliche Tuninggemeinde schwört drauf, dass ich n VR6 hab. Vom Luftfilter-Pilz halt ich auch nix, da, wie Merill schon sagte, die Leistung verloren geht und er hier sowieso Illegal ist... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
@ theGTIgirl: Zeig mal ein Soundfile von deinem - und wenn möglich ein Link zum Hersteller der Auspuffanlage! ![]() Ein Vierzylinder kann niemals den Klang eines Sechszylinders oder gar eines Achtzylinders haben! Das einzige was es gibt, ist die Annahme von Unwissenden, dass Lärm gleich Leistung ist! Merke ich leider immer öfters mit unseren portugiesischen Mitbürgern hier in Luxemburg, die mit ihren 316er BMWs und ihren 1300er Polos die Ortschaften zubrüllen, und auf der Bahn nicht vor der Stossstange wegkommen... Die glauben auch immer, was sie für Höllenmaschinen haben... [Edit: Mehr dazu auch (indirekt) in diesen beiden Threads: http://www.golf3.de/showthread.php?t=29362 http://www.golf3.de/showthread.php?t=35914 ] | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
was für ein geiles thema... jedes mal das gleiche.. naja. der Sound beim VR kommt von vorne und nicht von hinten! da kannst du mit einer Auspuffanlage auch nicht annähernd den Sound bekommen! Kauf dir einen VR und du hast dann auch den Sound! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Ich werf mal Eisenmann Auspuffanlagen in den Raum. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
ich kann auf jeden fall eine bastuck oder Gpower anlage empfehlen.machen beide einen ganz guten sound.hab selber eine Gpower auf meinem vr.was es noch gibt ist hartmann aber die kenn ich nur vom bmw und weis nicht wie die siche beim g3 anhört. Mfg Cruz | |||
| | #18 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Bau dir nen vr6 ein Egal mit was.. VR6 Sound ist unerreichbar | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also, so ein VR6 mit 57i Kit und Hartmann Gruppe H Anlage (70mm) ist schon was feines - vor Allem, wenn Sie auch noch zusammen eingetragen sind | |||
| | #20 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
wie bei mir | |||
| Antwort |
| |