| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
N'abend Hab im Oktober die Frontstoßstange abgebaut um sie ein wenig zu cleanen.Heute wollte ich sie wieder ranbauen. Soweit alles funktioniert ^^ Um den Radkasten mit der Stoßstange zu verbinden muss man ja einmal diese schwarzen Spreiznieten benutzen. Muss im unteren Teil des Radkasten dann noch geschraubt werden? Ich erinnere mich, dass da schrauben waren... Aber ich hab in meinen "Autoschrauben" keine die passen... Deswegen bin ich verwirrt ^^ Kann jemand die zufällig beschreiben, so das ich morgen ggfs neue kaufen kann. Bzw. die richtigen im Schraubenhaufen finde? MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Unten wird sie nur noch am Spritzschutz festgemacht soweit ich weiss! Welche schrauben das sind kann ich dir nich sagen da ich diesen seid 2 Jahren ab habe! Chris | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Die Stoßstange sind am Träger mit 2 Muttern fest und die Radhaus Schale ist mit Kreuzschrauben fest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Die Radhausschalen dind an der Stossstande mit 2 clips befestigt. Die fehlen allerdings oft oder fallen heraus. SO wie bei mir, jetzt sind auch keine Radhausschalen mehr vorhanden weil der Reifen sie zerfetzt hat... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Die Clips hab ich auch noch. Ich muss ma gucken, welche schrauben ich reinsetzen muss | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Thread kann geclosed werden ^^ Hält jetzt erstma | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
kurze frage: sind Radhausschalen pflicht oder kann man sie abbaun? meine sind total zerfetzt (waren beim autokauf schon so) und ich frag mich ob ich nun unbedingt neue brauche oder nicht... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Brauchst du zwar nicht, aber ohne spritzt dir alles an Wasser, Dreck und Steine genau an den Scheinwerfer und verteilt sich im halben Motorraum. Die Teile haben also doch eine sehr sinnvolle Funktion. MfG | |||
| Antwort |
| |